Dienstag, 23. Dezember 2014

Adventskalendertürchen 23 - Eierpunsch mit Zimtsahne und Lebkuchenbröseln

Reaktionen: 
Ho ho ho, nicht mehr lang, dann ist Weihnachten ihr Lieben!
Ich habe lange überlegt wie ich das 23. Türchen von "Blogging under the misteltoe" am besten füllen könnte. Ein Tag vor Weihnachten sind im besten Falle alle Geschenke hübsch verpackt, die Weihnachtsdeko und das Festessen steht und eigentlich möchte man sich jetzt nur noch zurücklehnen, das Glitzern der Weihnachtsbaumbeleuchtung auf den Weihnachtskugeln genießen und einfach mal nichts tun. Aus diesem Grund habe ich mir für heute auch ein schnelles, aber nicht weniger köstliches Rezept für diesen Eierpunsch ausgedacht. Damit lassen sich ganz wunderbar die letzten Stunden bis zur großen Bescherung verbringen.


Rezept für Eierpunsch mit Zimtsahne und Lebkuchenbröseln ( 2 Gläser)

350 ml Eierlikör
250 ml Weißwein
250 ml Orangensaft
150 g Schlagsahne
1 Pck. Vanillezucker
Zimt
Lebkuchen Plätzchen ( Rezept gibt es zB. hier )

Eierlikör, Weißwein und Orangensaft in einen Topf geben und langsam erhitzen. Währendessen die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Den Eierpunsch in die Gläser geben. Die Sahne mit einer Spritztülle darauf geben und nach Belieben mit dem Zimt bestreuen. Ein Lebkuchen Plätzchen zerbröseln und auf die Sahne geben. Toll sieht es auch aus, wenn man ein Plätzchen oben auf das Glas steckt. 

Wer gerade keine Lebkuchen parat hat, nimmt einfach ein paar andere Weihnachtsplätzchen und bröselt diese auf den Punsch. Und wenn ihr gar keine Plätzchen gebacken habt, ist das auch nicht weiter schlimm, ohne schmeckt es auch ganz wunderbar!

Gestern öffnete sich das Türchen übrigens bei Vivien und morgen hat die hübsche Miriam die Ehre diesen schönen Adventskalender zu beschließen.



Mit diesem Post möchte ich mich nun auch für dieses Jahr von euch verabschieden. 
Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen grandiosen Start ins Neue Jahr!
Wir sehen uns dann 2015! Ich freue mich riesig auf ein neues Bloggerjahr mit euch!

Liebst, eure Sarah

Kommentare:

Madline hat gesagt…

Ich mag zwar keinen Eierpunsch, aber auf den Fotos sieht es so verführerisch gut aus!
Dir auch ein frohes Weihnachtsfest!

Sabrina Mohr hat gesagt…

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich Eierpunsch schonmal probiert habe. Wenn ich dein leckeres Rezept sehe, sollte ich dies definitiv schnell nachholen. :-)

GLG & schöne Feiertage
Sabrina
Happiness-Is-The-Only-Rule

Belinda hat gesagt…

Ich bin kein Alkoholtrinker sieht aber richtig lecker auf den Bildern aus.
Frohe Weihnachten.
Belinda
billysreise.blogspot.de

Laura hat gesagt…

Ohh, das sieht richtig, richtig lecker aus! Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten. :)

Laura (www.himbeermarmelade.de)

Ella hat gesagt…

Oh wie wunderbar! Das sieht verdammt gut aus! Vielen Dank, dass du dabei warst :) Frohe Weihnachten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...