home about me contact recipes do-it-yourself links
Posts mit dem Label Style your home werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Style your home werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 19. August 2015

Schreibtisch-Makeover & Shopvorstellung (+ 20 Euro Gutschein für einen von euch!)

3 Liebesnoten
Hallo ihr Lieben, momentan ist mein Lieblingsarbeitsplatz ja noch der kleine Holztisch auf unserem Balkon. Da nächste Woche allerdings mein drittes und letztes Ausbildungsjahr beginnt und ich eine Facharbeit schreiben muss, für die jetzt schon die ersten dicken Bücher bereit liegen, ist ein richtiger Arbeitsplatz definitiv notwendig. Der liebe Sommer bleibt ja bedauerlicherweise auch nicht ewig. Mein Schreibtisch war in den letzten Wochen und Monaten (*schäm*) allerdings kaum als einer zu erkennen. Berge von Papier stapelten sich da (Bitte sag mir jemand, das ihm das bekannt vorkommt, damit ich mich nicht mehr ganz so schlimm fühle, wenn ich daran zurück denke.), Bänder und Schleifen quollen aus ihren Boxen heraus und Staub wischen hätte auch mal wieder jemand können.
Ja das, und einiges anderes ist in den letzten Tagen tatsächlich passiert. Ich hatte aber auch zwei tolle Motivationsstupser. Das kleine Kupferkörbchen das ich bei "Wohnmacher" in Leipzig erstanden habe. Und meine wunderbaren Visitenkarten die mir Prentu vor Kurzem zugeschickt hat. Das ist ein Online-Fotoservice, der mir netterweise angeboten hat, seinen Service zu testen.


Das Angebot ist groß - von Fotogeschenken wie Fotofliesen oder Girlanden bis hin zu Fotokalendern, Leinwänden und Fototapeten hat man bei Prentu so einige Möglichkeiten seine Erinnerungen zu verewigen. Da ich mir schon lange Visitenkarten für meinen Blog wünsche, habe ich mich dafür entschieden. Hierfür gibt es einige vorgefertigte Designs. Man kann sich aber auch ganz leicht mit einem einfachen Programm sein eigenes Design basteln, was ich natürlich getan habe. Schließlich sollten die Visitenkarten das gleiche Design haben wie mein Blog.

Mit dem Ergebnis war ich dann mehr als zufrieden. Auch wenn mich über etwas mehr Schärfe und Kontrast beim Druck gefreut hätte, das feste dicke Papier gefällt mir sehr gut. Die Visitenkarten werden außerdem in einer kleinen praktischen Box geliefert die man auch super für Unterwegs in der Tasche verstauen kann. Ich habe meine Visitenkarten allerdings in einer kleinen Blechdose aufbewahrt, die auf meinem Schreibtisch steht und ein paar einzelne Visitenkarten immer in meiner Geldbörse dabei.


Neben den Visitenkarten durfte ich mir außerdem noch eine Leinwand drucken lassen. Die werde ich euch bestimmt an anderer Stelle noch einmal zeigen, denn das gute Stück hat noch keinen endgültigen Platz an der Wand gefunden.

Habt ihr eigentlich Visitenkarten für euren Blog? Wenn nicht, dann habt ihr jetzt die Chance euch welche bei Prentu drucken zu lassen. Denn ich darf euch einen 20 Euro Gutschein verlosen! Wie ihr den bekommt? Einfach einen kurzen Kommentar bei mir hinterlassen mit eurer E-Mail-Adresse. Schon hüpft ihr in den Lostopf! Ich wünsche euch viel Glück! Den Gewinner ziehe ich in genau einer Woche, am 26.08.15.

Liebste Grüße, Sarah

Freitag, 6. September 2013

Chalkboard Wall Calendar {Style your home/ DIY}

11 Liebesnoten
Hallo ihr Hübschen, seit ihr alle gut in den September gekommen? Ich bin ja irgendwie voll herbstlicher Vorfreude und hoffe der Herbst wird richtig schön bunt und warm. Heute soll es aber erst mal um die heimischen vier Wände gehen.
Inzwischen wohne ich ja bereits seit 1 und 1/2 Monat mit dem Liebsten im neuen Heim und immer noch ist unheimlich viel zu tun. Das vorletzte Woche die Schule wieder begonnen hat trägt nicht gerade dazu bei, das die neue Wohung endlich fertig wird, ist aber natürlich eben so wichtig. Deswegen geht momentan alles noch etwas langsamer voran, als eh schon. Schön der Reihe nach ist hier die Devise. Ich habe ja versprochen euch auch das ein oder andere DIY zu zeigen, das ich für die Verschönerung unserer Wohnung so umsetze, bzw. umzusetzen plane, haha. Damit möchte ich heute beginnen und euch zeigen wie ihr ganz easy einen Kalender für eurer Arbeitszimmer, die Schreibtischecke oder einfach die Wand im Flur basteln könnt.


Die Idee dazu habe ich irgendwann mal so ähnlich bei Pinterest entdeckt und vergangene Woche endlich fertig bekommen. Dabei ist das Ganze eigentlich garkeine große Sache und ganz fix zu machen. Was ihr dafür braucht? Da 31 Löcher/Nägel in der Wand eher schlecht sind (sagt zumindest mein Freund) habe ich mich kurzerhand und eher notgedrungen dazu entschieden eine dünne Furnierplatte als Untergrund zu verwenden. (Meine ist 4mm dick und 60x75 cm groß.) Wer damit kein Problem oder vielleicht ein eigenes Haus hat könnte den Kalender natürlich auch direkt an der Wand befestigen. Generell hätte ich das eigentlich schöner gefunden. Für die einzelnen Täfelchen habe ich im Baumarkt in der Restekiste gewühlt und mir zwei dünne Hartfaserplatten in der Größe 10x10cm zuschneiden lassen. Wer Lust hat dieses DIY nachzubasteln sollte das unbedingt auch tun, denn in solchen Restekisten bekommt man für ganz wenig Geld ziemlich viel Holz und dann gerne auch noch schön zurecht geschnitten, ganz wie man es eben braucht. Das fand ich echt super und hätte den Verkäufer im Baumarkt dafür am liebsten geknutscht (also rein theoretisch).


Jetzt fehlen eigentlich nur noch ein bisschen Holzleim, Tafellack (hat im Baumarkt etwa 10€ gekostet), eine kleine Farbrolle zum streichen, sowie Akkuschrauber und 2 Nägel um den fertigen Kalender an der Wand zu befestigen. Der Rest erklärt sich eigentlich ziemlich von alleine, oder? Streicht eure 31 oder mehr (ganz nachdem wie ihr euren Kalender später anordnen möchtet) mit dem Tafellack und lasst diesen gut trocknen. Es kann sein das ihr sie danach noch ein zweites Mal streichen müsst weil die Farbe vielleicht noch nicht überall ganz deckend geworden ist, das müsst ihr dann selbst entscheiden. Sind alle Täfelchen trocken ordnet ihr sie schon mal probehalber auf eurer Furnierplatte an.Ein paar Messwerkzeuge wie Maßstab oder ähnliches wäre vielleicht ganz gut damit am Ende alles schön gerade wird und die Tafeln im gleichen Absand sind. Also schön messen und studieren und dann mit dem Holzleim aufbringen und wieder gut trocknen lassen. Nun noch 2 Löcher in die Untergrundplatte bohren und mit Nägeln an der Wand befestigen. Die einzelnen Monatszahlen habe ich mit Kreide aufgemalt. Ihr könntet sie aber auch mit einem Edding aufmalen, der Nachteil ist dann nur das ihr sie dann nicht mehr weg wischen könnt und ja nicht unbedingt jeder Monat 31 Tage hat.


Das war´s auch schon. Hat euch dieses DIY gefallen? Wenn mein Schreibtisch dann mal fertig ist zeige ich euch bestimmt auch nochmal Bilder vom ganzen Arbeitszimmer, dann seht ihr auch wo mein Kalender jetzt hängt.

Zum Schluss möchte ich euch noch schnell den Gewinner bzw die glückliche Gewinnerin von meinem PersoenlicherKalender.de Gewinnspiel mitteilen.
Für alle die nicht gewonnen haben, seid bitte nicht traurig. In nächster Zeit steht wieder ein kleines Gewinnspiel an.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Scheint bei euch auch die Sonne so schön?
Liebste Grüße, eure Sarah

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...