home about me contact recipes do-it-yourself links
Posts mit dem Label Polaroid werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Polaroid werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 28. Februar 2014

Monthly review: This was february

4 Liebesnoten
Hallo hallöchen, nachdem es sich die letzten Monate aufgrund zu wenig vorhandener Bilder einfach nicht gelohnt hätte, hat es diesen Monat doch immerhin mal wieder zu einem winzigkleinen Monatsrückblick für den Februar gereicht.
Wer mag kann mich natürlich wie immer auf meinem Instagramaccount besuchen. Dazu bitte hier lang....

Meine ersten Macarons. Nach 2 fehlgeschlagenen Versuchen wurden sie endlich schön und ich war mächtig stolz auf mich. // Auch gebacken habe ich diese köstlichen Muffins gefüllt mit Roter Grütze und Vanillepudding aus der aktuellen Lecker Bakery. Die waren leider so schnell weggeputzt das ich sie nicht mal für den Blog fotografieren konnte.

Zum Valentinstag gab es kurzfristig noch ein blumiges DIY von mir. // Inklusive gratis Download für einen hübschen Valentinsgruß den ich hier für den Liebsten auf ein Stück Karton gedruckt habe , weil ich den Kontrast so schön fand.

Einen Tag später ging es im schönen Erfurt ein bisschen Energie tanken, neue Eindrücke aufsaugen und schöne Läden plündern. Zum Beispiel diesen hier: Salvado in der Kürschnergasse.

Ein Blick ins Papiertütchen: ein Teil meiner Ausbeute aus Erfurt. // Auch neu: dieser wunderhübsche Highlighter. Eigentlich fast zu schade um ihn zu benutzen.

Mein Herz schlägt für hübsche Papiertüten. Geht das nur mir so? // Wohninspiration. Wann darf ich einziehen?

Mal wieder ein neues Heft. Und ich liebe es!!! // Jedes Jahr kann ich es kaum erwarten, jetzt habe ich ihn gefunden; den Frühling. Der Liebste wundert sich schon lange nicht mehr, wenn ich beim Spaziergang plötzlich vom Gehweg springe um bunte Frühjahrsblüher zu fotografieren.


Im März wird übrigens eine Menge los sein bei mir. In der Schule bereiten wir uns auf das erste große Praktikum vor und nebenbei werde ich wahrscheinlich noch für eine Werbeagentur arbeiten, die mich gefragt hat, ob ich für einen ihrer Kunden Rezepte zum Thema Frühstück nachkoche und fotografiere. Ist das nicht toll?! Ich freue mich riesig darauf.
Liebste Grüße, Sarah

P.S.: Im Übrigen habe ich meine Rezeptesammlung mal wieder etwas aufgefüllt. Schaut  sie euch doch mal an. Die anderen Seiten sind in Kürze auch noch dran. Ich hoffe euch gefällts.

Mittwoch, 20. November 2013

PhotoLove- eine wunderbare Geschenkidee für euch & eure Lieben { + 15% Rabatt-Code }

8 Liebesnoten
Hallo ihr Lieben, in letzter Zeit konnte man ja bereits häufiger auf verschiedenen Blogs über diverse Anbieter für gedruckte Instagrambilder und darunter auch über PhotoLove lesen. Jedes mal dachte ich "Toll, musst du mal testen!" Umso glücklicher war ich als PhotoLoveprints mich auf Instagram entdeckte, daraus ein kleiner E-Mail-Verkehr enstand und ich euch heute davon berichten kann. Ich durfte Photoloveprints.com nämlich testen.*


Erstmal ein paar allgemeine Worte, wer Photolove noch nicht kennt, frägt sich vielleicht wie das eigentlich funktioniert. Das Ganze geht wirklich einfach und total unkompliziert. Ihr logt euch einfach mit eurem Instagram-Account ein ( auch Facebook usw. sind möglich), wählt dann eure Bilder aus die ihr gerne drucken lassen möchtet und erhaltet je nach Anzahl der Bilder schließlich eine PhotoMail (1-4 Prints), eine PhotoBag (5-12) oder eine PhotoBox (13-24). Jeder weitere Print kostet zusätzlich 90Cent.

Zu den Prints selbst: Die Bilder die ihr anschließend zu euch nach Hause bekommt sind aus dickem Vintage Photo Papier, auf der Vorderseite glänzend, mit einer sogenannten High Glossy Beschichtung und hinten matt beschichtet sowie mit dem PhotoLove-Schriftzug, obwohl sich da in Kürze wohl noch etwas tun soll, wie ich gehört habe. Die Prints haben außerdem von der Größe her und mit dem weißen Rand diesen typischen Polaroid.-Charakter, was ich ganz besonders toll finde. Das die beiden Gründer Max & Thiemo in Zusammenarbeit mit einer Druckerei "Handmade in Hamburg" herstellen ist meiner Meinung nach natürlich auch ein absoluter Pluspunkt.


Nicht mal eine Woche nach meiner Bestellung durfte ich die Bilder dann schon in den Händen halten. Und ich bin seit dem mehr als glücklich damit. Endlich müssen geliebte Erinnerungen nicht mehr auf meinem Handy versauern, sondern bekommen demnächst einen Ehrenplatz an der Wand.


Mein Fazit: Der Versand geht wirklich ratz fatz und die Qualtität der Prints hat mich auf jeden Fall überzeugt. Ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis und mit Sicherheit wird das nicht meine letzte Bestellung bei PhotoLove gewesen sein.

Na was sagt ihr? Wäre das nicht eine wunderbare weihnachtliche Geschenkidee für einen eurer Lieben? Passend zur Weihnachtszeit gibt es bei PhotoLove jetzt nämlich auch ein Weihnachtsspecial bei dem ihr eure Prints in einer tollen Vintage Christmas Box und fein in Geschenkpapier zugeschickt bekommt. Super oder? Natürlich könnt ihr euch auch einfach selbst mit einer Handvoll schöner Erinnerungen beschenken. So oder so habe ich euch jedenfalls noch einen super 15% Rabatt-Code mitgebracht, den mir der liebe Thiemo von Photolove kurzfristig noch bereit gestellt hat. (Vielen Dank dafür!) Einfach bei eurer Bestellung 20secofmay15% eingeben. Der Code ist bis zum 24.12.13 gültig.

Habt ihr denn schon mal eure Instagrambilder drucken lassen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Liebste Grüße, Sarah

* Sponsored

Dienstag, 1. Oktober 2013

Monthly Review: This was september

13 Liebesnoten
Hallo meine Lieben, fast 2 Wochen ist der letzte Post jetzt her und wenn ich in mein Blog-Archiv im Sideboard auf den Monat September schaue, dann wird mir schon ein bisschen mulmig, denn diese Zahl stand da eigentlich noch nie. Ich könnte hier jetzt ellenlange Texte schreiben, warum & wieso die eh niemand lesen würde und ich habe ja auch im letzten Post schon angedeutet das es bei mir momentan ziemlich turbulent zugeht. War es nicht die Zeit, war die fehlende Motivation das Problem. War die doch mal da stimmte das Licht zum fotografieren nicht und beim durchschauen der entstandenen Bilder hätte ich Schreikrämpfe bekommen und mir die Haare raufen können. Aber so ist das manchmal im Leben, jeder von euch hatte bestimmt auch schon mal solche Phasen. Ein paar schöne Momente gab es ja auch noch in diesem Monat, die es nicht zu vergessen gilt, die ich auf Instagram mit euch geteilt und auch heute zusammengefasst noch mal zeigen möchte.

Wer mich auf Instagram sucht, findet mich natürlich wie immer unter 


 Der Monat wurde am 1. September 12 Uhr mit Macarons und frisch gemachter Holunderblütenlimonade willkommen geheißen.

Wenn ich nicht gerade die letzten spätsommerlichen Sonnenstrahlen genoß, war ich in meinen vier Wänden tätig. Ich bastelte mir einen "Chalkboard wall calendar" für unser Arbeitszimmer. // Und das Schlafzimmer bekam ein paar romantische Gardinen verpasst.

Es dauerte garnicht lange dann fing es schon an zu herbsteln. Ein Umstand, der mich wieder nach draußen zog, genauer gesagt in den Wald führte. // Ganz versteckt fand ich dort auch eine kleine alte Bank am Wegesrand.

Mhmmm Brombeeren. Gegessen habe ich die dann aber lieber doch nicht. Aber fotogen waren sie. // Liebstes Herbstoutfit.

Kleine Backeskapaden gab es trotz knapper Zeit und chronischer Motivationslosigkeit. Ich versorgte den Liebsten und mich mit köstlichen Rosinenschnecken.. // ..und der ersten selbst hergestellten Limonade.

Ich bekam außerdem ein ganz tolles Paket von Rama Cremefine. Was es damit auf sich hat erfahrt ihr hier in Kürze. // Auch meine Liebsten Magazine trudelten nach und nach bei mir ein.

Neben vielen typisch herbstlichen Schmuddelwettertagen gab es auch ein paar mit ganz viel Sonne und wunderbar blauen Himmel. Schööööön!

Blumen für mich. // Und Blumen für Frau Mama.

Und wie sah euer September so aus?

Fazit zum Schluss: Es tut so gut mal wieder auf "Veröffentlichen" zu klicken. & Alles wird gut.

Liebste Grüße, eure Sarah

Montag, 5. August 2013

Monthly Review: This was july

14 Liebesnoten
Hallo meine Lieben, langsam entspannt sich hier die Lage. Das neue traute Heim ist zwar lange noch nicht fertig eingerichtet, aber ich komme trotzdem wieder mehr dazu mir Gedanken zum Blog zu machen, und so viele Ideen schwirren in meinem Kopf herum. Heute möchte ich euch aber erstmal noch zu einem kleinen Rückblick in den vergangenen Monat entführen.
Nach einigem Überlegen habe ich beschlossen mein Monthly Review einfach mal weiterzuführen, vorallem aus dem Grund, das es eine so schöne Möglichkeit ist den vergangenen Monat noch mal Revue passieren zu lassen und es mir in der Vergangenheit schon oft Freude bereitet hat einfach mal zurück zu klicken. Denn irgendwie vergisst man diese schönen kleinen Momente, die manchmal ganz unerwartet entstehen, viel zu schnell und es wäre doch eine Schande diese völlig in Vergessenheit geraten zu lassen.

Ihr findet mich bei Instagram seit kurzem mit neuem Namen:


In den ersten Tagen des Monats war ich trotz beginnendem Umzugsstress unheimlich viel draußen & genoss den Sommer- samt seiner Bltütenpracht. // Mein liebster Zeitvertreib bei hohen Temperaturen, sich auf die Wiese legen und lesen.

Stiefmütterchenliebe. 

Ablenkung vom Umzugsstress. Ich schmiss mal wieder den Ofen an und buk einen sommerlichen-Apfel-Nektarinenkuchen. // Oder ging auf´s Erdbeerfeld um noch ein paar dieser süßen Früchte für mich einzuheimsen.

Im Baumarkt auf der Suche nach der ersten Balkonbepflanzung. // Und das Schlafzimmer bekam seinen Anstrich. Ich bin verliebt in die Farbe. 

Nochmal Schlafzimmer. // Und die erste annähernd wohnlich aussehende Ecke im Wohnzimmer.

Ich entdeckte ganz zufällig ein neues Lieblingsmagazin. // Und spazierte in sommerlicher Sonnenuntergangsatmosphäre durch den Stadtpark.

Die liebe Vivi von Piepmatz versüßte uns den Monat mit ihren köstlichen Limetten-Mascarpone-Cupcakes. // Und ich holte die vor ein paar Wochen selbstgemachte Erdbeer-Rhabarber-Marmelade aus dem Kühlschrank und verarbeitete sie zu Marmeladenkeksen. Leeeecker!

Während alles ins Freibad eilte verbrachte ich einen Tag bei Ikea. Zum Einstieg gab es leckere Köttbullar und Preiselbeerlimonade. // Zum Schluss des Tages dann noch ein kleines Highlight: die neue Papeterieecke. Very nice!

Es gab mal wieder etwas zu gewinnen hier auf dem Blog. Das Gewinnspiel läuft übrigens noch bis zum 10. 8.! // Und ich selbst habe auch etwas gewonnen: die wunderbare Konstruktor von Lomography.


Und wie war euer Juli? Was waren eure Monatshighlights?
Jetzt heißt es natürlich noch die letzten 4 Sommerwochen zu genießen, ehe die Freiheit wieder dahin, und der Schulalltag wieder da ist. Auch auf dem Blog steht wieder einiges an. Das ein oder andere Rezept und ein weiteres Gewinnspiel stehen in den Startlöchern, ich möchte Limonade machen und euch eventuell schon mal ein erstes DIY zeigen womit ihr es euch in euren vier Wänden schöner machen könnt.

Liebste Grüße, Sarah

Donnerstag, 30. Mai 2013

Monthly Review: This was May

7 Liebesnoten
Hallo meine Hübschen, zuerst wollte ich mich heute bei euch  für das tolle Feedback zu meiner Brownietorte bedanken. Es hat mich wirklich gefreut das dieses Rezept so gut bei euch angekommen ist und ich hoffe der ein oder andere von euch probiert sie vielleicht mal aus. Davon dürft ihr mir dann auch gerne berichten, wenn ihr Lust habt.
Nun aber zum heutigen Monthly Review. Ganz ehrlich, ich habe mir diesen Monat ja schon ein bisschen anders vorgestellt. Mit ganz viel Sonne, 25 Grad vielleicht und unzähigen Stunden draußen auf der Wiese, in denen ich selbstgemachte Limonade geschlürft, Erdbeeren vernascht und mir meine Kalkleisten, ähm Beine, braun gebrannt hätte.
Stattdessen verbrachte ich leider viel zu viele Tage notgedrungen in meinen vier Wänden, trank Tee und holte eine ganze Ladung Kerzen und Teelichter hervor, um bei all der Trübnis wenigstens etwas Wärme und Gemütlichkeit in meine Sofalandschaft zu holen.
Aber Schluss jetzt, schauen wir lieber mal was ich diesen Monat noch alles gemacht habe, als über das doffe Wetter zu meckern. Bringt ja leider eh nichts.

Wer mag kann mich wie immer verfolgen unter


Als Anfang Mai der Frühling endlich ausbrach genoss ich das natürlich in vollen Zügen. Ich pflückte Blümchen. // Und lief barfuss übers Gras.

Am ersten Maisonntag machten der Liebste und ich einen wunderschönen ausgiebigen Spaziergang. // Die Kamera war auch dabei. Das fotografieren muss mein Schatz wohl aber noch ein bisschen üben.

Männertagsfrühstückstisch. // Und die erste selbstgemachte Marmelade in diesem Jahr. Bringt den Sommer auf mein Frühstücksbrötchen. Das Rezept findet ihr hier.

Diesen Monat schrieb ich auch meinen Berlin-Guide, was garnicht so leicht war. //  Und bekam beim herauskramen der Bilder einen Monat danach sogar ein bisschen Fernweh.

Beim abendlichen joggen genoss ich diese herrliche Aussicht. // Und in meinen vier Wänden den Duft von frisch gepflückten Flieder. Schade das der immer nur von kurzer Dauer ist.

Mein pinkes Kleid begleitete mich in diesem Monat regelmäßig. // Zum Minigolfen gings dann aber doch lieber im neuen Rock. Und ein paar Löcher habe ich sogar ganz profimäßig getroffen, yeah.

Kulinarisch ging es diesen Monat hoch her. Meine neue Lieblingstorte wurde genau 3x gebacken und gefiel auch euch ziemlich gut. //  Auch lecker war der Rhabarber-Streusel-Kuchen zu dem mich die liebe Toni von Faible.blogspot.de inspiriert hat.


Und dann kamen die Wolken, dann der Regen... // ...und nun Monat Juni. Bestimmt mit ganz viel Sonne.

Und wie war euer Mai so? Was habt ihr schönes unternommen?
Ich machs mir jetzt für das Gntm-Finale gemütlich. Denn draußen, man ahnt es vielleicht schon, regenet es mal wieder in Strömen.
Liebste Grüße,Sarah

Dienstag, 30. April 2013

Monthly Review: This was april

6 Liebesnoten
So ihr Lieben, der diesjährige Monat April gehört morgen schon wieder der Vergangenheit an, das heißt es ist mal wieder Zeit für den üblichen Monatsrückblick.
Wer Lust hat kann mich auf Instagram natürlich gerne besuchen. Ihr findet mich unter

mademoisellebambini


Ich freute mich über den blue blue sky. - Und über meine neue Jeans und die hübschen Schuhe vom Schweden. Zwei Lieblingsstücke die ich diesen Monat immer wieder trug.

Mit den milderen Temperaturen kam auch die Motivation zurück endlich wieder joggen zu gehen. - Sehr praktisch dabei, meine neue App runtastic. Misst Geschwindigkeit, verbrauchte Kalorien usw.

Wartezeiten lassen sich prima überbrücken mit dem neuen Lecker-Heft und einer großen Streuselschnecke. - Myself. Unterwegs mit dem Zug.

Ganz zufällig endeckte ich hier in der Nähe einen Store von Depot. Da konnte ich natürlich nicht ohne eine Kleinigkeit nach Hause gehen. - Die neuen Vasen wurden gleich mal mit frischen Blumen bestückt.

Ein geheimnisvolles Paket brachte eine schicke Mütze für mich und ein tolles neongelbes Armband für euch. Wer es noch nicht getan hat kann noch bis zum 4. Mai an dem Gewinnspiel hier teilnehmen. - Und noch eine süße Überraschung trudelte ein paar später bei mir ein. Die Schokobox die ich bei der wunderbaren Coco von Lebensszene gewonnen habe.

Meine ersten Minigugls wie sie gerade frisch aus ihrer Form geschlüpft sind. Und ich war stolz wie bolle. - Für euch habe ich sie dann nochmal hübsch in Szene gesetzt. Das Rezept findet ihr hier.

Unser kleines Zimmer in Berlin war wirklich hübsch. - Der Fernsehturm gesehen vom Panormapunkt. Ein kleiner Bericht über meine drei Tage in Berlin folgt noch.

Kulinarisch definitiv mein Favourite in Berlin: Barcomis Deli. - Abends bin ich immer todmüde ins Bett gefallen. Besonders die Füsschen hatten nach der vielen Lauferei etwas Ruhe verdient.

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiieeeeebe Kirschblüten.


Ich freue mich unheimlich auf den lieben Mai, auf noch mehr Blumen, frisches Grün an den Bäumen, Kirschblüten, Gartenfeste, Lesestunden auf der Wiese und auf den 4.Jahrestag mit meinem wundervollen Schatz. 
Und was habt ihr im kommenden Monat schönes vor?

Liebste Grüße,Sarah

Dienstag, 2. April 2013

Monthly Review: This was march

8 Liebesnoten
Hallo meine Lieben, was soll ich sagen Monat März ist schon wieder vorbei und ehrlich gesagt trauere ich ihm auch nicht sonderlich hinterher. Hatte ich all meine Hoffungen auf den Frühling in diesen Monat gesteckt so wurde ich reichlich entdäuscht. Ein Ostern mit Minusgraden und Schneeflocken? Nee das braucht wirklich keiner. Trotzalledem habe ich aber ein sehr schönes Osterwochenende verbracht (auch wenn es sich nicht sehr österlich angefühlt hat irgendwie...), meinen Bauch mit allerlei Leckereien vollgeschlagen, die "Yummy surprise eggs" verschenkt und einen riesen Spaß dabei gehabt und auch selber ein paar Nettigkeiten (vorallem Schokoeier, ohje) abgestaubt. Ja und wisst ihr was? Heute scheint die Sonne und jetzt kann ja nur noch alles besser werden. Hallo April! Bye bye März!

Wer mag findet mich wie immer unter



Alles begann so schön. Sun and the blue blue sky. - Passend dazu deckte ich mich mit frischen Blumen ein.

Dann wurde es wieder kalt und ich brauchte sie um so mehr: Frühlingsblumen. - Und gute Musik. I love this song.

Um mich abzulenken begann ich einfach mal mit den ersten Ostervorbereitungen. - Und zauberte mir bunte Schmetterlinge an die Wand.

Ich gab mir außerdem alle Mühe mich frisch und leicht zu ernähren. Mit leckerem Obst mit Joghurt und Haferflocken. - Oder einem neuen Salatrezept das ich gleich mal hier für euch festhielt.

Auch modisch zog bei mir schon mal der Frühling ein. Schuhe & Hut von H&M. - Alter Nagellack neu für mich entdeckt. Gerade DIE perfekte Farbe für mich.

Tja und draußen herrscht immer noch der Winter.

Für Ostern habe ich trotzdem "Surprise easter eggs" gebacken. - Und wieder mal frische Blumen besorgt. Die Verkäuferin dort weiß inzwischen schon bescheid.

Gesportelt wurde auch so oft es ging: Heißt Workouts zu Hause. -  Und schwimmen.

Wenn dann noch Zeit blieb habe ich mich unter eine Decke gekuschelt und mit "Tribute von Panem" begonnen. Ich bin seit der ersten Zeile süchtig danach. - Kurz vor Ostern kam mir dann noch eine Last-minute Idee für eure Ostereier. Was genau konntet ihr im letzten Post nachlesen.

Ein bisschen Frühling habe ich dann auch noch gefunden. - Und einen absoluten süßen Film "Disneys Oben".
 
Ein Osterwochenende voller süßer Osterhasen.

Ich hoffe ihr alle habt den März und das Osterwochenende auch ganz gut überstanden. Was habt ihr gemacht um euch von dem miesen Wetter abzulenken?
Auf den April freue ich mich jetzt jedenfalls umso mehr. Es kann ja wohl nicht ewig so weiter gehen. Außerdem fahre ich nächste Woche wahrscheinlich ein paar Tage mit dem Liebsten nach Berlin. Also wenn ihr Tipps für mich habt, was das Sightseeing anbetrifft ( ein paar süße Cafe´s ...) dann immer her damit.

Habt noch eine schöne Woche ihr Lieben!
Eure Sarah



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...