home about me contact recipes do-it-yourself links
Posts mit dem Label Leben werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Leben werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 23. April 2014

Mein Osterwochenende

7 Liebesnoten
Hallo ihr Lieben, endlich wieder backen, kleine Osterpräsente basteln, die Sonne genießen, am See sitzen, Blumen pflücken, gemeinsam mit lieben Menschen grillen, den Balkon aufhübschen....mein Osterwochenende war absolut schön. Etwas Stress kam da nur auf als ich die Tischdeko für einen 50. Geburtstag am Montag auf die Beine stellen musste. Aber alles lief glatt und die Tischdeko kam bei allen Gästen wirklich gut an. Wer mir auch Instagram folgt hat ja schon ein bisschen was zu sehen bekommen, für alle anderen gibts heute noch einen kleinen Einblick in Form von ein paar Schnappschüssen, die wie ich finde diese letzten Tage wirklich gut widerspiegeln...sonnig, warm, süß und irgendwie leicht.


Ich hoffe ihr hattet alle auch ein schönes Osterwochenende!?
Liebst,
eure Sarah

Sonntag, 23. März 2014

Vom Glücklichsein, Hunden, Katzen und meiner schönsten Sommererinnerung.

2 Liebesnoten
Hallo ihr Lieben, Rothaariges hat mich vor ein paar Tagen für den "Liebster Award" nominert und auch wenn ich im Grunde kein so großer Freund solcher Sachen bin, habe ich mich dazu entschlossen die 11 Fragen zu beantworten und euch damit vielleicht mal wieder einige Info´s über meine Person bzw. das was ich mag bzw. meine Angewohnheiten zu verraten.

1. Was ist deine schönste Sommererinnerung?
Oh das ist schwierig. Ich liebe den Sommer, weil diese Monate für mich immer mit tausend schönen Erinnerungen gefüllt sind. Schwer sich da zu entscheiden. Eine ganz besonders schöne Erinnerung habe ich an den Tag, als ich mit meinem Freund gerade mal zwei Tage zusammen war. Eine Tante von ihm hatte Geburtstag und ich habe ihn dorthin begleitet. Die halbe Familie war dort versammelt, also mindestens 20 Leute die ich nicht kannte. Das war erstmal weniger schön. Am Abend haben wir dann aber ein großes Lagerfeuer gemacht und ich saß zusammengekuschelt mit meinem Freund auf einem Stuhl, während es langsam dunkel wurde, die Wärme des Feuers sanft auf meiner Haut kitzelte und ich einfach alles um uns herum vergaß. Hach ich war so verliebt und glücklich an diesem Abend.

2. Muss die Tasche immer zu den Schuhen passen?
Ich  finde nicht. Natürlich kann es ein schönes Gesamtbild abgeben, wenn dem so ist, aber für mich ist das keine Pflicht oder etwas auf das ich besonderen Wert lege.


3. Wann bist du glücklich?
Es gibt unzählige kleine Momente die mich glücklich machen und genau darin besteht auch mein Glück. Viele wundervolle Kleinigkeiten die sich zu einem großen Ganzen zusammen setzen. Eine kleine, zwischen meinem Pausenbrot versteckte, Nachricht von meinem Freund. Ein tolles neues Backbuch. Die Sonne, die zwischen den noch zugezogenen Vorhängen hindurchblinzelt, wenn ich müde aus meinem Bett steige. Wenn nach den langen Wintermonaten die ersten Knospen an den Bäumen aufplatzen und es endlich wieder wärmer wird. Der Duft von frisch gebackenem Apfelkuchen mit Zimt. Die wunderschönen Farben meiner neuen Tartförmchen und das Kribbeln in den Fingern dieses das erste Mal zu benutzen.

4. Dein Geheimtipp gegen schlechte Laune?
Ein Spaziergang um sich die frische Frühlingsluft um die Nase wehen lassen, die Sonne zu genießen und sich anschließend ein Stückchen Kuchen beim Lieblingscafé zu gönnen. Wetten das die schlechte Laune dann wie weggeblasen ist?

5. Hund oder Katze?
Ohje, da bin ich ziemlich hin und her gerissen. Als ich noch zu Hause wohnte, hatten wir lange Zeit eine Katze die ich wirklich sehr sehr lieb hatte. Da mein Freund aber eine Katzenhaarallergie hat, träume ich jetzt manchmal auch von einem süßen kleinen Hund den ich knuddeln und verwöhnen kann. Große Hunde dagegen machen mir oft Angst. Ich bekomme jedesmal panische Schnappatmung, wenn mir im Treppenhaus der schwarze (Riesen-)Labrador meiner Nachbarin entgegen kommt. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wohl zu Gunsten der Samtpfoten. 

6. Welches Kleidungsstück wird völlig überbewertet?
Bei dieser Frage habe ich wirklich lange überlegt, aber irgendwie ist mir nichts dazu eingefallen. Für mich persönlich sind Hosen nicht so wichtig, da ich viel lieber Kleider und (in der kalten Jahreszeit) Strumpfhosen darunter trage. Ich würde deswegen aber nicht so weit gehen, zu sagen das Hosen überbewertet sind. Ein gut sitzende Jeans sollte man definitiv im Kleiderschrank haben. Habe ich leider nicht aber was solls... 

7. Was hat größeren Einfluss auf dein Kaufverhalten: Werbung oder Blogs?
Defintiv sind das Blogs. Ich entdecke fast täglich irgendetwas Schönes bei anderen Bloggern, dass ich dann unbedingt auch haben muss. Garnicht gut für mein Konto. ;)

8. Auf welches Beautyprodukt willst du nie wieder verzichten?
Auf Nagellack. Ich habe eine feine kleine Sammlung bei mir im Bad stehen und liebe es ein Outfit mit dem perfekten Lack auf den Fingern abzurunden. Ganz besonders mag ich einen Rotton von Essie.

9. Was sagst du zu dem momentanen Fitness-Trend?
Ähmmm, welcher Fitness-Trend??? Helft mir weiter!

10. Deine Lieblingsserie? 
Ich liebe es Abends, wenn ich Zeit habe "Das perfekte Dinner" zu schauen. Es ist total spannend zu sehen wie andere leben und kochen und manche Folgen sind Inspiration pur für mich.

11. Große oder kleine Ziele?
Oh da gibt es so einige, ich nehme mir ja immer eine Menge vor, oft auch zu viel. Jetzt gerade ist es mir einfach wichtig meine Ausbildung gut zu meistern, besonders auch das erste wichtige Praktikum, dass nächste Woche beginnt.

Mir hat das beantworten der Fragen erstaunlich viel Spaß gemacht. Ein guter Mix aus Tiefsinnigem und leichter Kost sozusagen.

Und hier sind meine Fragen:
1. Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht und was war das?
2. Städtetrip oder lieber Wellness-Urlaub?
3. Kochst du gerne und wenn, was kannst du besonders gut?
4. Wenn du einen Tag lang tun könntest was du willst, was wäre das?
5. Gibt es ein Lieblingscafé in deiner Stadt?
6. Wie entspannst du dich nach einem anstrengenden Tag amliebsten?
7. Hörst du Musik gerne laut oder lieber leise?
8. Ist es dir wichtig immer gut auszusehen oder gehst du auch mal ungeschminkt und in Jogginghose zum Bäcker um die Ecke?
9. Welche Jahreszeit magst du besonders?
10. Ohne was gehst du niemals vor die Tür?
11. Es ist Sonntag. Draußen regnet es in Strömen. Was machst du?

Getaggt fühlen darf sich jeder der mag. Wenn ihr mitmacht, wäre es aber schön, wenn ihr mir das hier mitteilt, damit ich mir auch eure Antworten durchlesen kann.

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Restsonntag. Kommt gut in die neue Woche ihr Lieben!
Liebste Grüße, eure Sarah

Freitag, 28. Februar 2014

Monthly review: This was february

4 Liebesnoten
Hallo hallöchen, nachdem es sich die letzten Monate aufgrund zu wenig vorhandener Bilder einfach nicht gelohnt hätte, hat es diesen Monat doch immerhin mal wieder zu einem winzigkleinen Monatsrückblick für den Februar gereicht.
Wer mag kann mich natürlich wie immer auf meinem Instagramaccount besuchen. Dazu bitte hier lang....

Meine ersten Macarons. Nach 2 fehlgeschlagenen Versuchen wurden sie endlich schön und ich war mächtig stolz auf mich. // Auch gebacken habe ich diese köstlichen Muffins gefüllt mit Roter Grütze und Vanillepudding aus der aktuellen Lecker Bakery. Die waren leider so schnell weggeputzt das ich sie nicht mal für den Blog fotografieren konnte.

Zum Valentinstag gab es kurzfristig noch ein blumiges DIY von mir. // Inklusive gratis Download für einen hübschen Valentinsgruß den ich hier für den Liebsten auf ein Stück Karton gedruckt habe , weil ich den Kontrast so schön fand.

Einen Tag später ging es im schönen Erfurt ein bisschen Energie tanken, neue Eindrücke aufsaugen und schöne Läden plündern. Zum Beispiel diesen hier: Salvado in der Kürschnergasse.

Ein Blick ins Papiertütchen: ein Teil meiner Ausbeute aus Erfurt. // Auch neu: dieser wunderhübsche Highlighter. Eigentlich fast zu schade um ihn zu benutzen.

Mein Herz schlägt für hübsche Papiertüten. Geht das nur mir so? // Wohninspiration. Wann darf ich einziehen?

Mal wieder ein neues Heft. Und ich liebe es!!! // Jedes Jahr kann ich es kaum erwarten, jetzt habe ich ihn gefunden; den Frühling. Der Liebste wundert sich schon lange nicht mehr, wenn ich beim Spaziergang plötzlich vom Gehweg springe um bunte Frühjahrsblüher zu fotografieren.


Im März wird übrigens eine Menge los sein bei mir. In der Schule bereiten wir uns auf das erste große Praktikum vor und nebenbei werde ich wahrscheinlich noch für eine Werbeagentur arbeiten, die mich gefragt hat, ob ich für einen ihrer Kunden Rezepte zum Thema Frühstück nachkoche und fotografiere. Ist das nicht toll?! Ich freue mich riesig darauf.
Liebste Grüße, Sarah

P.S.: Im Übrigen habe ich meine Rezeptesammlung mal wieder etwas aufgefüllt. Schaut  sie euch doch mal an. Die anderen Seiten sind in Kürze auch noch dran. Ich hoffe euch gefällts.

Freitag, 21. Februar 2014

Erfurt-Ein deutsches Städtchen das sich in mein Herzchen schlich.

8 Liebesnoten
Hallo ihr Lieben, endlich mal wieder raus aus unserer kleinen Stadt, weg von den üblichen "Schleichwegen" zwischen Schule bzw. Arbeit, Supermarkt und Zuhause. Das war unser Plan, als wir vergangenen Samstag Mittag relativ spontan ins Auto stiegen und uns auf den Weg nach Erfurt machten. Der Regen begleitete uns mal wieder am Anfang unserer 1,5 Stündigen Reise. Mal prasselte er sachte auf das Autodach, dann war er von einer Sekunde auf die nächste verschwunden und plötzlich war er dann wieder da. In Erfurt angekommen hatte er sich glücklicherweise verzogen, oder war vielleicht irgendwo zurück geblieben auf der A4.
Mein erster Eindruck als wir gerade mal einen Fuß aus dem Autohaus heraus getan haben: Hier kann man es sich auf ganz wunderbare Art und Weise gut gehen lassen, von einem Laden zum nächsten schlendern und....doch Stopp! Der Liebste hat Hunger. Um ihn für die nächsten Stunden milde zu stimmen wird deshalb erstmal im nächsten Fresstempel Halt gemacht. Danach kann es frisch gestärkt los gehen. Wir befinden uns auf dem Anker, ein großer Platz umgeben von wunderschön mit Stuck und kleinen Balkonen verzierten Häusern, eines schöner als das nächste. Darin unzählige Geschäfte, vieles Bekanntes und auch einiges Neues. Ich steure zunächst den Idee Creativmarkt an. Hach hier ist es schön...
Natürlich verlasse ich diesen Laden nicht ohne ein kleines Beutelchen in der Hand.
Doch erst danach entdecke ich, worin die wahre Schöhnheit dieser Stadt besteht. Wir verlieren uns in den vielen kleinen Gassen der Altstadt, schlendern in Richtung des Fischmarkts und dann entlang eines Nebenarmes der Gera. Ich bin hin und weg vom romantischen Charme, den diese Stadt versprüht und verliebe mich mit jedem Schritt den wir tun immer mehr. Als wir in der Kürschnergasse dann noch zufällig auf zwei entzückende kleine Läden treffen ist es um mich geschehen. Im "Wilhelmine" werde ich zwischen süßen Taschen, Kissen, Notizbüchern und anderem Killefit schnell fündig und erstehe eine Geldbörse für eine Freundin, für mich wird es eine Girlande aus blau gemusterten Schwalben.
Fast noch schöner finde ich allerdings "Salvado", der mich mit dem Ausblick auf ganz zauberhaftes Geschirr und andere Kleinigkeiten und Designschätzchen (House doctor ahhh!!!) empfängt und in dem ich amliebsten mein gesamtes Konto auf den Kopf gestellt hätte.
Weiter geht es zur Krämerbrücke. Wir werfen einen ersten Blick in ein weiteres wunderschönes Gässchen in der sich ein schnuckliges Geschäft nach dem nächsten und zahlreiche Cafés aneinanderreihen und wenden uns dann dem Wenigemarkt zu, wo sich (wie ich bald feststellen werde) für mich ein weiterer absoluter Lieblingsplatz von Erfurt befindet. Im "Drogerie Bistro" befand sich, wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, einmal eine alte Apotheke und das merkt man auch sofort. Ich drücke die Tür auf, ein Glöckchen bimmelt leise über meinem Kopf und ich fühle mich zurückversetzt in eine andere Zeit. Hinter einer wunderschönen Theke entdecke ich alte deckenhohe Apothekerschränke und zwischen hübschen Vitrinen und einer Unzahl von Apothekerfläschchen findet man eine Auswahl von frischem Kuchen und leckeren Quiche. Wir werden von einer nett aussehenden  älteren Dame begrüßt und eine hüsche junge Frau lächelt uns freundlich zu, während sie weiter Gläser poliert. Ich fühle mich sofort wohl und irgendwie geborgen. Und das scheint nicht nur mir so zu gehen.
Das Café scheint äußerst beliebt, denn fast alle kleinen Tische sind besetzt. Geradeso können wir noch ein Plätzchen für uns erhaschen und ich entscheide mich für ein Stück Stachelbeerkuchen und eine heiße Schokolade mit Sahne. Mhmmm lecker! Während wir die wunderbar gemütliche Stimmung in uns aufsaugen wird es draußen langsam dunkel.
Wie schade. Denn wenn es nach mir ginge, könnte dieser Tag ruhig noch etwas länger andauern. Wir beschließen uns wieder auf den Weg zu machen und während über uns die Dunkelheit hereinbricht laufen wir noch eine Weile durch kleine Gassen, bestaunen Auslagen in warm beleuchteten Schaufenstern und ich genieße das Gefühl mich ohne Zeitdruck einfach treiben zu lassen. Mit dem Liebsten an meiner Seite bin ich  gerade einfach  nur glücklich.

Jetzt habe ich euch viel erzählt und hoffentlich nicht erschlagen mit der für mich eher ungewöhnlichen Bilderflut. Wart ihr denn schon mal in Erfurt? Wie hat es euch dort gefallen? Sollte der ein oder andere vielleicht noch einen sehenswerten Tipp haben, dann teilt mir das doch bitte mit. Der Liebste und ich wollen nämlich in nächster Zeit nochmal ein Wochenende dort verbringen. Dieser eine Tag hat nämlich definitiv nicht ausgereicht all das Schöne dort zu entdecken. Erfurt, ich möchte wieder wandeln in deinen Straßen...

Liebste Grüße,Sarah

Donnerstag, 2. Januar 2014

Goodbye 2013. Hello 2014!

18 Liebesnoten
Hallo meine Hübschen, ich hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr gerutscht, hattet eine schöne Zeit mit euren Lieben, habt euch mit vielen wunderbaren Momenten umgeben und seid jetzt gut gewappnet für die nächsten noch verbliebenenen 364 Tage. Wie ihr seht habe ich meinen kleinen Jahresrückblick nicht mehr zwischen den vergangenen Weihnachtsfeiertagen schreiben können. Es war einfach zu viel los. Familie, Freunde, reichlich gutes Essen und 2 Tage in Oberwiesenthal haben mich davon abgehalten. Und das war auch gut so. Jetzt darf es aber weiter gehen und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich euch jetzt noch diesen kleinen Rückblick auf´s Auge drücke.

Mein Lieblingsbild 2013

Meine schönsten Momente 2013:
Definitiv zu meinen schönsten Momenten gehört mein erstes Bloggertreffen Ende Juni mit Toni in Nürnberg und unser Wiedersehen hier bei mir im November. Mit ihr ist ein unglaublich lieber und besonderer Mensch in mein Leben getreten und ich hoffe sehr das nicht allzu viel Zeit vergeht bis wir uns wiedersehen können.
Ein besonderer und schöner Schritt in meinem Leben war auch der Umzug in die erste gemeinsame Wohnung mit meinem Liebsten Mitte Juli. Es hat mir absolut gut getan mich aus meinem alten Umfeld zu entfernen. Hier habe ich endlich wieder etwas mehr zu mir gefunden, mehr Zeit für Freunde und viele Menschen die ich lange vernachlässigt habe.
Natürlich könnte ich jetzt noch sehr viel mehr aufzählen. Viele kleine Augenblicke, Erlebnisse und schöne Dinge haben 2013 für mich zu einem ziemlich guten Jahr gemacht.

Neu entdeckt und liebgewonnen:
Instagram: Genau zum Jahresanfang bin ich auf Instagram gestoßen und daran hängen geblieben. Es macht mir unheimlich viel Spaß manche kleine und große Momente damit festzuhalten und mit euch dort zu teilen.
Post aus meiner Küche: Bei PAMK war ich letztes Jahr das erste Mal dabei und ich würde es auf jeden Fall mal wieder machen. Ich finde die Idee dahinter absolut schön und die vielen Leckereien zu backen, zu kochen und hübsch einzupacken hat mir mindestens genauso viel Freude gemacht, wie das Paket von meiner Tauschpartnerin zu öffnen.
House Doctor: Das dänische Label kannte ich zwar schon vorher, aber erst jetzt in den vergangenen Monaten sind davon auch einige hübsche Kleinigkeiten bei uns eingezogen. Dieser Teppich zum Beispiel oder viele der Kugeln an unserem Weihnachtsbaum. Überhaupt habe ich mich in das dänische Design verliebt und würde am liebsten die ganze Wohnung mit hübschen Möbeln und Deko diverser Marken bestücken.

Mein liebster Foodpost 2013-Minigugls Weiße Schokolade-Crisp

Dahin möchte ich reisen: 
Ein Traum der sich bei mir festgesetzt hat, seit ich diesen Post gesehen habe, ist nach Madrid zu fahren und mir im Retiro diesen wunderschönen Glaspavilion (Palacio de Cristal) anzuschauen der dort in der Mitte des Parks steht. Ich kann mir gerade nichts schöneres vorstellen als die warme spanische Sonne durch die vielen Bäume drum herum und dann durch die großen Glasscheiben fallen zu sehen und in dem Lichtenspiel zu versinken und zu träumen bis die Sonne untergeht. 
Natürlich gibt es noch unheimlich viele Städte & Orte mehr, die ich gerne besuchen möchte, aber da ich nun mal noch kein eigenes Geld verdiene müssen die Ziele eben etwas kleiner gesteckt werden und für mich wäre Madrid allein schon absolut großartig.
Ein paar Tage in Nürnberg, um mir von Toni auch mal ihr hübsches Fürth zeigen lassen, wären aber trotzdem noch ganz nett.

Das möchte ich 2014 schaffen:
Nachdem ich echt lange krank zu Hause saß (Pfeifferisches Drüsenfieber), möchte ich jetzt endlich wieder richtig durchstarten. Für die Ausbildung muss einiges nachgeholt werden. Außerdem bin ich fest entschlossen wieder mehr Sport zu machen (ja ich weiß, dass sagt jeder). Die letzten Wochen sieht man mir echt an, das gute Weihnachtsessen und die vielen Plätzchen haben es auch nicht gerade besser gemacht und ich fühle mich garnicht mehr wohl mit mir. Das muss sich ändern! 
In unserer Wohnung ist auch noch einiges zu tun. Es fehlen immer noch Möbel, Bilder an den Wänden und ein paar Lampen und Teppiche. Wenn man das so liest könnte man denken unsere Wohnung steht leer. Nein, so schlimm ist es nicht, aber am Ende dieses Jahres würde ich trotzdem gerne behaupten können das endlich alles ( in Etwa) so aussieht wie ich es mir wünsche und wir uns hier zu 100 Prozent wohlfühlen können. 

Zum Schluss noch zwei Neujahrswünsche die mir so gut gefallen haben, dass ich sie euch unbedingt zeigen muss: 

"Ich wünsche euch ein ganz fabelhaftes, zauberschönes und kunterbuntes Neues Jahr! Macht es euch richtig schön und schnappt euch all das, was euch glücklich macht! " Rike von meinlykkelig.blogspot.de

"Töröööö Neues Jahr! Sweet soll es werden, voller Kuchen, Liebe, Konfetti, Reisen, Erlebnissen mit Freunden, heisser Schokolade, Meer, Berge Sonne, Schnee und Regen. Happy 2014 to you!" Jeanny von Zuckerzimtundliebe auf Instagram

Damit wäre doch alles gesagt, findet ihr nicht auch!?

So, jetzt habt ihr auch mal wieder ein bisschen mehr aus meinem Leben gesehen bzw. lesen können. Wer mich auf Instagram verfolgt bekommt da auch immer ein bisschen mehr mit. Ansonsten werde ich euch auch 2014 wieder mit reichlich feinen Rezepten versorgen, vielleicht auch mal ein bisschen was von der Wohnung zeigen wenn ihr mögt und wer weiß was mir sonst noch so alles in den Sinn kommt.

Euch möchte ich einfach Danke sagen. Für all die lieben Kommentare, Mails, für Lob und Kritik.
Danke für ein wundervolles Blogjahr 2013!
Liebste Grüße, eure Sarah

Dienstag, 1. Oktober 2013

Monthly Review: This was september

13 Liebesnoten
Hallo meine Lieben, fast 2 Wochen ist der letzte Post jetzt her und wenn ich in mein Blog-Archiv im Sideboard auf den Monat September schaue, dann wird mir schon ein bisschen mulmig, denn diese Zahl stand da eigentlich noch nie. Ich könnte hier jetzt ellenlange Texte schreiben, warum & wieso die eh niemand lesen würde und ich habe ja auch im letzten Post schon angedeutet das es bei mir momentan ziemlich turbulent zugeht. War es nicht die Zeit, war die fehlende Motivation das Problem. War die doch mal da stimmte das Licht zum fotografieren nicht und beim durchschauen der entstandenen Bilder hätte ich Schreikrämpfe bekommen und mir die Haare raufen können. Aber so ist das manchmal im Leben, jeder von euch hatte bestimmt auch schon mal solche Phasen. Ein paar schöne Momente gab es ja auch noch in diesem Monat, die es nicht zu vergessen gilt, die ich auf Instagram mit euch geteilt und auch heute zusammengefasst noch mal zeigen möchte.

Wer mich auf Instagram sucht, findet mich natürlich wie immer unter 


 Der Monat wurde am 1. September 12 Uhr mit Macarons und frisch gemachter Holunderblütenlimonade willkommen geheißen.

Wenn ich nicht gerade die letzten spätsommerlichen Sonnenstrahlen genoß, war ich in meinen vier Wänden tätig. Ich bastelte mir einen "Chalkboard wall calendar" für unser Arbeitszimmer. // Und das Schlafzimmer bekam ein paar romantische Gardinen verpasst.

Es dauerte garnicht lange dann fing es schon an zu herbsteln. Ein Umstand, der mich wieder nach draußen zog, genauer gesagt in den Wald führte. // Ganz versteckt fand ich dort auch eine kleine alte Bank am Wegesrand.

Mhmmm Brombeeren. Gegessen habe ich die dann aber lieber doch nicht. Aber fotogen waren sie. // Liebstes Herbstoutfit.

Kleine Backeskapaden gab es trotz knapper Zeit und chronischer Motivationslosigkeit. Ich versorgte den Liebsten und mich mit köstlichen Rosinenschnecken.. // ..und der ersten selbst hergestellten Limonade.

Ich bekam außerdem ein ganz tolles Paket von Rama Cremefine. Was es damit auf sich hat erfahrt ihr hier in Kürze. // Auch meine Liebsten Magazine trudelten nach und nach bei mir ein.

Neben vielen typisch herbstlichen Schmuddelwettertagen gab es auch ein paar mit ganz viel Sonne und wunderbar blauen Himmel. Schööööön!

Blumen für mich. // Und Blumen für Frau Mama.

Und wie sah euer September so aus?

Fazit zum Schluss: Es tut so gut mal wieder auf "Veröffentlichen" zu klicken. & Alles wird gut.

Liebste Grüße, eure Sarah

Montag, 5. August 2013

Monthly Review: This was july

14 Liebesnoten
Hallo meine Lieben, langsam entspannt sich hier die Lage. Das neue traute Heim ist zwar lange noch nicht fertig eingerichtet, aber ich komme trotzdem wieder mehr dazu mir Gedanken zum Blog zu machen, und so viele Ideen schwirren in meinem Kopf herum. Heute möchte ich euch aber erstmal noch zu einem kleinen Rückblick in den vergangenen Monat entführen.
Nach einigem Überlegen habe ich beschlossen mein Monthly Review einfach mal weiterzuführen, vorallem aus dem Grund, das es eine so schöne Möglichkeit ist den vergangenen Monat noch mal Revue passieren zu lassen und es mir in der Vergangenheit schon oft Freude bereitet hat einfach mal zurück zu klicken. Denn irgendwie vergisst man diese schönen kleinen Momente, die manchmal ganz unerwartet entstehen, viel zu schnell und es wäre doch eine Schande diese völlig in Vergessenheit geraten zu lassen.

Ihr findet mich bei Instagram seit kurzem mit neuem Namen:


In den ersten Tagen des Monats war ich trotz beginnendem Umzugsstress unheimlich viel draußen & genoss den Sommer- samt seiner Bltütenpracht. // Mein liebster Zeitvertreib bei hohen Temperaturen, sich auf die Wiese legen und lesen.

Stiefmütterchenliebe. 

Ablenkung vom Umzugsstress. Ich schmiss mal wieder den Ofen an und buk einen sommerlichen-Apfel-Nektarinenkuchen. // Oder ging auf´s Erdbeerfeld um noch ein paar dieser süßen Früchte für mich einzuheimsen.

Im Baumarkt auf der Suche nach der ersten Balkonbepflanzung. // Und das Schlafzimmer bekam seinen Anstrich. Ich bin verliebt in die Farbe. 

Nochmal Schlafzimmer. // Und die erste annähernd wohnlich aussehende Ecke im Wohnzimmer.

Ich entdeckte ganz zufällig ein neues Lieblingsmagazin. // Und spazierte in sommerlicher Sonnenuntergangsatmosphäre durch den Stadtpark.

Die liebe Vivi von Piepmatz versüßte uns den Monat mit ihren köstlichen Limetten-Mascarpone-Cupcakes. // Und ich holte die vor ein paar Wochen selbstgemachte Erdbeer-Rhabarber-Marmelade aus dem Kühlschrank und verarbeitete sie zu Marmeladenkeksen. Leeeecker!

Während alles ins Freibad eilte verbrachte ich einen Tag bei Ikea. Zum Einstieg gab es leckere Köttbullar und Preiselbeerlimonade. // Zum Schluss des Tages dann noch ein kleines Highlight: die neue Papeterieecke. Very nice!

Es gab mal wieder etwas zu gewinnen hier auf dem Blog. Das Gewinnspiel läuft übrigens noch bis zum 10. 8.! // Und ich selbst habe auch etwas gewonnen: die wunderbare Konstruktor von Lomography.


Und wie war euer Juli? Was waren eure Monatshighlights?
Jetzt heißt es natürlich noch die letzten 4 Sommerwochen zu genießen, ehe die Freiheit wieder dahin, und der Schulalltag wieder da ist. Auch auf dem Blog steht wieder einiges an. Das ein oder andere Rezept und ein weiteres Gewinnspiel stehen in den Startlöchern, ich möchte Limonade machen und euch eventuell schon mal ein erstes DIY zeigen womit ihr es euch in euren vier Wänden schöner machen könnt.

Liebste Grüße, Sarah

Donnerstag, 30. Mai 2013

Monthly Review: This was May

7 Liebesnoten
Hallo meine Hübschen, zuerst wollte ich mich heute bei euch  für das tolle Feedback zu meiner Brownietorte bedanken. Es hat mich wirklich gefreut das dieses Rezept so gut bei euch angekommen ist und ich hoffe der ein oder andere von euch probiert sie vielleicht mal aus. Davon dürft ihr mir dann auch gerne berichten, wenn ihr Lust habt.
Nun aber zum heutigen Monthly Review. Ganz ehrlich, ich habe mir diesen Monat ja schon ein bisschen anders vorgestellt. Mit ganz viel Sonne, 25 Grad vielleicht und unzähigen Stunden draußen auf der Wiese, in denen ich selbstgemachte Limonade geschlürft, Erdbeeren vernascht und mir meine Kalkleisten, ähm Beine, braun gebrannt hätte.
Stattdessen verbrachte ich leider viel zu viele Tage notgedrungen in meinen vier Wänden, trank Tee und holte eine ganze Ladung Kerzen und Teelichter hervor, um bei all der Trübnis wenigstens etwas Wärme und Gemütlichkeit in meine Sofalandschaft zu holen.
Aber Schluss jetzt, schauen wir lieber mal was ich diesen Monat noch alles gemacht habe, als über das doffe Wetter zu meckern. Bringt ja leider eh nichts.

Wer mag kann mich wie immer verfolgen unter


Als Anfang Mai der Frühling endlich ausbrach genoss ich das natürlich in vollen Zügen. Ich pflückte Blümchen. // Und lief barfuss übers Gras.

Am ersten Maisonntag machten der Liebste und ich einen wunderschönen ausgiebigen Spaziergang. // Die Kamera war auch dabei. Das fotografieren muss mein Schatz wohl aber noch ein bisschen üben.

Männertagsfrühstückstisch. // Und die erste selbstgemachte Marmelade in diesem Jahr. Bringt den Sommer auf mein Frühstücksbrötchen. Das Rezept findet ihr hier.

Diesen Monat schrieb ich auch meinen Berlin-Guide, was garnicht so leicht war. //  Und bekam beim herauskramen der Bilder einen Monat danach sogar ein bisschen Fernweh.

Beim abendlichen joggen genoss ich diese herrliche Aussicht. // Und in meinen vier Wänden den Duft von frisch gepflückten Flieder. Schade das der immer nur von kurzer Dauer ist.

Mein pinkes Kleid begleitete mich in diesem Monat regelmäßig. // Zum Minigolfen gings dann aber doch lieber im neuen Rock. Und ein paar Löcher habe ich sogar ganz profimäßig getroffen, yeah.

Kulinarisch ging es diesen Monat hoch her. Meine neue Lieblingstorte wurde genau 3x gebacken und gefiel auch euch ziemlich gut. //  Auch lecker war der Rhabarber-Streusel-Kuchen zu dem mich die liebe Toni von Faible.blogspot.de inspiriert hat.


Und dann kamen die Wolken, dann der Regen... // ...und nun Monat Juni. Bestimmt mit ganz viel Sonne.

Und wie war euer Mai so? Was habt ihr schönes unternommen?
Ich machs mir jetzt für das Gntm-Finale gemütlich. Denn draußen, man ahnt es vielleicht schon, regenet es mal wieder in Strömen.
Liebste Grüße,Sarah

Mittwoch, 15. Mai 2013

My mini personally Berlin Cityguide

14 Liebesnoten
Hallo ihr Lieben, heute gibts also endlich den versprochenen Berlinbericht. Es ist schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. In einer Woche ist es bereits schon wieder einen Monat her, das ich in Berlin war. Wie gut das ich mir da für meinen kleinen Cityguide alles wichtige notiert habe. Naja gut, ich gebs zu, als Guide kann man diesen Post eigentlich nicht bezeichnen, denn es gibt bestimmt tausend andere die viel besser über Berlin Bescheid wissen als ich und unendlich viel mehr über diese Stadt erzählen könnten, aber mir gefiel das Wort einfach so gut. Sehen wir das Ganze also einfach als meinen ganz persönlichen Eindruck, und als Versuch meine etwas widersprüchlichen Gefühle hinsichtlich dieses kleinen Citytrips in Worte zu fassen.
Denn So wirklich gute Freunde sind wir ja  leider nicht geworden, Berlin und ich.


Die Karte habe ich übrigens mit der Hilfe von meinem Freund gemacht. Alleine hätte ich das mit all den Ebenen und so wohl nicht hinbekommen. (Danke Schatz!) Dort findet ihr aufjedenfall einige meiner Hotspots von Berlin verzeichnet. Nr. 4 ist wie man sich vielleicht schon denken kann das Brandenburger Tor. Ansonsten findet ihr alle Ziffern irgendwo im Text versteckt. Viel Spaß beim lesen!



An unserem Ankunftstag schlenderten wir erst einmal mehr oder weniger ziellos durch die Stadt. Das heißt, erst nachdem wir uns auf der Suche nach einem günstigen Abstellplatz für das Auto mit viel Mühe durch den Großstadtdschungel und dann wieder zurück zum Hostel manüfriert hatten. Irgendwie merkte ich in diesen ersten Stunden schon das das Gefühl nicht stimmte und ich mich nicht so richtig wohl in dieser Stadt fühlte.
Trotzallem möchte ich es mir aber nicht nehmen lassen euch ein bisschen von meinen drei Tagen in Berlin zu berichten.

Das Hostel (2) in dem wir übernachteten machte auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck. Mit nur 25 Euro pro Nacht und pro Person konnten wir mitten unter der Stadt so ziemlich genau unter dem Fernsehturm nächtigen. Das Zimmer selbst fand ich sofort entzückend. Es war zwar klein und leider ohne eigenes Bad ( da waren wir mit dem buchen leider etwas spät dran gewesen // das Hostel bietet sowohl DZ mit Bad, als auch ohne und eine Vielzahl von Einzel-und Mehrbettzimmern an), aber ansonsten so hübsch eingerichtet das wir uns gleich wohlfühlten. Das in dieser Woche auch eine ausländische Schulklasse bei uns im Gang mehrere Zimmer belegte und bis in die Nacht hinein lärmte, konnte ja vorher keiner ahnen. Für Reiselustige mit nicht allzugroßen Ansprüchen ist dieses Hostel aufjedenfall das Richtige und insgesamt war ich auch ganz zufrieden mit unserer Wahl.



Da wir mit dem Frühstück (das Hostel bietet von 8.00- 11.00Uhr ein Bufett an für das pro Person nochmal 4,80€ extra fällig werden) auch etwas Pech hatten, (besagte Schulklasse war nämlich vor uns essen, und danach gab es dann keine Brötchen mehr) und uns das gesamte Frühstücksangebot auch nicht gerade überzeugte, probierten wir unser Glück einen Tag später in einer kleinen Bäckerei mit Cafe gleich eine Straße weiter, wenn man so will. Dort verspeisten wir sowohl an diesem als auch an unserem letzten Morgen in Berlin lecker frisch belegte Brötchen, Quarkbecher mit süßen Erdbeeren, und stillten unseren Durst mit Orangensaft und warmen Pfefferminztee.{ Kamps Backstube, Hachesches Quartier, 10178 Berlin }


Meine absolute Lieblingsentdeckung allerdings war Barcomi´s Deli. (1) In einem hübschen Hinterhof zwischen Sophienstraße und Gipsstraße kann man hier auf edlen Ledersofas lümmeln oder es sich draußen unter ein paar Sonnenschirmen gemütlich machen.
Wer selbstgemachte Kuchen und Törtchen genauso liebt wie ich, ist in diesem hübschen Café jedenfalls mehr als gut aufgehoben und auch wer eher Lust auf etwas Herzhaftes hat wird hier fündig und kann unteranderem zwischen verschiedenen Sandwiches, Suppen, Wraps oder Salaten wählen. Dazu kommt eine riesen Auswahl an verschiedenen Kaffee- und Teesorten, welche sicherlich keinen Wunsch unerfüllt lässt.
Ich bereue es wirklich einwenig das wir nur an einem Nachmittag dort gewesen sind. Ich hätte mich zu gerne durch all die süßen Köstlichkeiten probiert. Absolute Empfehlung von mir ist jedenfalls der Brownie Marble Cheesecake. Ein Käsekuchentraum!!! Und dazu eine heiße Schokolade mit ganz viel Sahne obendrauf.
Und noch ein kleines Goodie: Die Bücher mit Chynthia Barcomi´s Backträumen gibt es dort auch gleich zu kaufen + hübsche Backformen, Cupcakepapierförmchen und noch einigem mehr.


Ebenfalls zu empfehlen ist das 12 Apostel (3) in Berlin Mitte ( in Charlottenburg gibts das nämlich nochmal, allerdings nicht mit den tollen Rundbögen der SBahn obendrüber). Dort bekommt ihr zum Beispiel ganz exellente Pizza aus dem Steinofen, Antipasti, Pasta und Salate. Mein Freund und ich entschieden uns für jeweils eine der Steinofenpizzen, waren dann allerdings etwas überfordert mit deren Größe. Es empfiehlt sich also einen ordentlichen Hunger mit in dieses wirklich schöne italienische Restaurant zu bringen.


Nach der etwas planlosen Tour am ersten Tag, bewegten wir uns an Tag Nr. 2 schon etwas zielgerichteter durch Berlin. Noch etwas steif von der letzten Nacht machten wir uns auf den Weg zum Alexanderplatz, um von dort mit der U-Bahn zum Potsdamerplatz zu fahren. Da wir an diesem Tag noch ein bisschen mehr vor hatten, besorgten wir uns ein Tagesticket für 13€. 
Panoramapunkt (6): Wer eine günstige Alternative zum berühmten Fernsehturm sucht um Berlin auch mal von oben betrachten zu können, ist hier richtig. Für 4€ (ermäßigt, 5,50€ kostet es pro Erwachsener) wird man hier mit dem Fahrstuhl 90m in die Höhe befördert. An diesem Vormittag war der Himmel zwar leider leicht bedeckt, aber man hatte trotzdem eine tolle Aussicht und so verbrachten wir mehr als eine Stunde über den Dächern von Berlin. Über eine weitere Treppe kann man dann übrigens nochmal ein wenig weiter nach oben steigen,und hat dann den Himmel über und Berlin unter sich. Toll!


Museum für Naturkunde (5): Am Vormittag von Tag numero 3 stand für uns erstmal ein bisschen Bildung auf dem Tagesplan. Wie wir aber schnell feststellen mussten braucht man hier fast schon einen ganzen Tag wenn man sich alles ein bisschen genauer anschauen möchte. Für 6€ könnt ihr hier aufjedenfall reichlich Interessantes erfahren & sehen und die riesige Halle zu Beginn mit den großen Dinosaurierskeletten ist nicht nur für große leuchtendete Kinderaugen ein Highlight.



Shoppen waren wir in Berlin eigentlich kaum. Irgendwie war ich dazu nicht in der Stimmung, denn spätestens am zweiten Tag schmerzten die Füße meist schon nach wenigen Stunden. Trotzdem schlenderten wir durch das KaDeWe (7), fühlten uns dort aber eher fehl am Platz, zwischen all den fein herausgeputzen Verkäufern, die scheinbar gelangweilt auf Kundschaft warteten, obwohl wir beiweitem nicht die einzigen "Touris" dort waren.

Kleine Highlights diesbezüglich waren für mich der riesige Idee. Creativmarkt-Shop ein paar Straßen weiter, den ich trotz meiner Shoppingunlust amliebsten leer geräumt hätte und der wunderbare Store von Butlers auf der Friedrichstraße, die wir uns bereits Dienstagabend anschauten.


Berlin war ein Erlebnis, wirklich wohl gefühlt habe ich mich dort aber nicht. Woran das genau lag weiß ich bis jetzt noch nicht. Nichtsdesotrotz bin ich immer noch ein absoluter Liebhaber von Städtereisen. Ich finde es einfach unglaublich faszinierend fremde Städte zu erkunden und mit meinen Augen und auf meine ganz eigene Art und Weise wahrzunehmen. Neben Straßbourg war Dresdenbisher wohl mein schönster Citytrip, und so viele stehen noch auf der ungeschriebenen Wunschliste. Zu aller allererst natürlich Paris, um hier in Deutschland zu bleiben zum Beispiel noch München und Hamburg. Hach und Prag und Amtserdam....ich könnte noch ewig so weiter machen.
Liebt ihr Städtereisen auch so wie ich? Und wart ihr schon mal in Berlin? Mochtet ihr die Stadt?


Wenn es jemand geschafft hat diesen Post durchzulesen, würde ich mich echt sehr über eure Meinung dazu freuen. Es war ja mein erster Reisebericht sozusagen, und ich war relativ unsicher wie ich das alles aufbaue, wie ich meine Gedanken in Worte fasse und trotzdem etwas Informationsgehalt hinein packe. Ich saß wirklich einige Tage daran, habe Bilder und Zeilen gelöscht und wieder neu eingefügt, ja so ganz leicht war es jedenfalls nicht.

Liebe Grüße, Sarah
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...