home about me contact recipes do-it-yourself links
Posts mit dem Label Jahresrückblick werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Jahresrückblick werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Das war mein 2014! Ein Jahresrückblick + Ausblick auf 2015.

7 Liebesnoten
Hallo ihr Lieben, eigentlich hatte ich ja nicht vor noch einen Jahresrückblick zu schreiben. Als ich dann aber die vielen schönen Rückblicke auf anderen Blogs entdeckt habe, hat es mich doch gepackt. ( Dafür wird dieser aber etwas kürzer, denn später geht es auf nach Leipzig, um mit dem Liebsten und meiner Schwester gemeinsam den Jahreswechsel zu feiern. Ich freue mich auf Lachshäppchen, viele schöne Lieblingsmomente  und ganz viel Feuerwerkgefunkel auf dem Augustusplatz! )
Wenn ich genauer darüber nachdenke lag es wohl auch daran, dass ich es einfach schön finde am Ende eines Jahres nocheinmal zurückzuschauen. Die Zeit vergeht so schnell und viele wunderbare Momente geraten einfach zu leicht in Vergessenheit.

Irgendwo habe ich auf die Frage wie 2014 denn war, etwa folgendes gelesen: "Wie eine Schachtel Pralinen. Ein paar sahen schrecklich aus, waren aber ganz lecker. Ein paar sahen lecker aus, haben aber nicht geschmeckt. Ein paar habe ich ausgelassen und die meisten fand ich richtig gut." Ja, ich glaube so war es wohl...


Was mich 2014 glücklich machte: "Zierlich Manierlich" in Leipzig und der wunderbare Banane-Himbeer-Schokokuchen den ich dort aß. / Mit nackten Füßen im Cospudner See stehen. Das Wasser war so klar und wunderbar kühl! / Post zu bekommen bei der unter meinem Namen "Fotografin" steht./ Mittags auf dem Alten Peter in München stehen und das Glockenspiel der umstehenden Kirchen lauschen./ Die schönsten Store´s und Cafe´s die ich bei diversen City Trips entdeckt habe. / Mein Bratapfeltörtchen das es zu meiner Geburtstagsfeier gab und die Komplimente dafür. / Das Bewusstsein das unsere Wohung immer schöner & gemütlicher wird. / Das auch immer mehr Menschen aus meinem Umfeld von meinem Blog wissen und das was ich da mache sogar mögen. / Den Weihnachtsbaum zu schmücken und das Funkeln meiner neuen House of Doctor Sterne.

Meine großen To Do´s 2015: Ganz wichtig für das kommende Jahr-wieder mehr Zeit für mich zu finden, mich nicht von irgendwelchen Deadlines oder Stress in der Ausbildung aus der Ruhe bringen zu lassen. Einfach mal anhalten, raus aus dem Strudel, der mich dieses Jahr nur so von einem Monat zum anderen katapultiert hat. Den Moment genießen ohne Hintergedanken an das was kommt oder bereits hinter mir liegt. Ich möchte 2015 nur Dinge tun, die mich glücklich machen, die mir Spaß machen und die 100% Ich sind. Alles andere kann draußen bleiben. Denn man lebt ja bekanntlich nur einmal, stimmst!? ; )

Dahin will ich 2015 reisen: Neben meinem lang gehegten geplanten Traum Vorhaben nach Madrid zu reisen, stehen auch Salzburg und Wien auf der Wunschliste. Ich bin schon sehr gespannt wo es mich sonst noch hinverschlägt. Welt, ich komme!


Vielen lieben Dank für ein wundervolles Jahr 2014!
Danke an alle meine Leser, für all die lieben Worte und Komplimente, sowie für eure Treue! Danke an meine Kooperationspartner für die schönen Projekte und die vielen Dinge die ich hier zeigen und teilweise verlosen durfte!

Ich kann es kaum erwarten mit euch in ein neues Jahr zu starten! Bis dahin, lasst es krachen!!! Rutscht gut rein ihr Lieben!

Liebst, eure Sarah

Donnerstag, 2. Januar 2014

Goodbye 2013. Hello 2014!

18 Liebesnoten
Hallo meine Hübschen, ich hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr gerutscht, hattet eine schöne Zeit mit euren Lieben, habt euch mit vielen wunderbaren Momenten umgeben und seid jetzt gut gewappnet für die nächsten noch verbliebenenen 364 Tage. Wie ihr seht habe ich meinen kleinen Jahresrückblick nicht mehr zwischen den vergangenen Weihnachtsfeiertagen schreiben können. Es war einfach zu viel los. Familie, Freunde, reichlich gutes Essen und 2 Tage in Oberwiesenthal haben mich davon abgehalten. Und das war auch gut so. Jetzt darf es aber weiter gehen und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich euch jetzt noch diesen kleinen Rückblick auf´s Auge drücke.

Mein Lieblingsbild 2013

Meine schönsten Momente 2013:
Definitiv zu meinen schönsten Momenten gehört mein erstes Bloggertreffen Ende Juni mit Toni in Nürnberg und unser Wiedersehen hier bei mir im November. Mit ihr ist ein unglaublich lieber und besonderer Mensch in mein Leben getreten und ich hoffe sehr das nicht allzu viel Zeit vergeht bis wir uns wiedersehen können.
Ein besonderer und schöner Schritt in meinem Leben war auch der Umzug in die erste gemeinsame Wohnung mit meinem Liebsten Mitte Juli. Es hat mir absolut gut getan mich aus meinem alten Umfeld zu entfernen. Hier habe ich endlich wieder etwas mehr zu mir gefunden, mehr Zeit für Freunde und viele Menschen die ich lange vernachlässigt habe.
Natürlich könnte ich jetzt noch sehr viel mehr aufzählen. Viele kleine Augenblicke, Erlebnisse und schöne Dinge haben 2013 für mich zu einem ziemlich guten Jahr gemacht.

Neu entdeckt und liebgewonnen:
Instagram: Genau zum Jahresanfang bin ich auf Instagram gestoßen und daran hängen geblieben. Es macht mir unheimlich viel Spaß manche kleine und große Momente damit festzuhalten und mit euch dort zu teilen.
Post aus meiner Küche: Bei PAMK war ich letztes Jahr das erste Mal dabei und ich würde es auf jeden Fall mal wieder machen. Ich finde die Idee dahinter absolut schön und die vielen Leckereien zu backen, zu kochen und hübsch einzupacken hat mir mindestens genauso viel Freude gemacht, wie das Paket von meiner Tauschpartnerin zu öffnen.
House Doctor: Das dänische Label kannte ich zwar schon vorher, aber erst jetzt in den vergangenen Monaten sind davon auch einige hübsche Kleinigkeiten bei uns eingezogen. Dieser Teppich zum Beispiel oder viele der Kugeln an unserem Weihnachtsbaum. Überhaupt habe ich mich in das dänische Design verliebt und würde am liebsten die ganze Wohnung mit hübschen Möbeln und Deko diverser Marken bestücken.

Mein liebster Foodpost 2013-Minigugls Weiße Schokolade-Crisp

Dahin möchte ich reisen: 
Ein Traum der sich bei mir festgesetzt hat, seit ich diesen Post gesehen habe, ist nach Madrid zu fahren und mir im Retiro diesen wunderschönen Glaspavilion (Palacio de Cristal) anzuschauen der dort in der Mitte des Parks steht. Ich kann mir gerade nichts schöneres vorstellen als die warme spanische Sonne durch die vielen Bäume drum herum und dann durch die großen Glasscheiben fallen zu sehen und in dem Lichtenspiel zu versinken und zu träumen bis die Sonne untergeht. 
Natürlich gibt es noch unheimlich viele Städte & Orte mehr, die ich gerne besuchen möchte, aber da ich nun mal noch kein eigenes Geld verdiene müssen die Ziele eben etwas kleiner gesteckt werden und für mich wäre Madrid allein schon absolut großartig.
Ein paar Tage in Nürnberg, um mir von Toni auch mal ihr hübsches Fürth zeigen lassen, wären aber trotzdem noch ganz nett.

Das möchte ich 2014 schaffen:
Nachdem ich echt lange krank zu Hause saß (Pfeifferisches Drüsenfieber), möchte ich jetzt endlich wieder richtig durchstarten. Für die Ausbildung muss einiges nachgeholt werden. Außerdem bin ich fest entschlossen wieder mehr Sport zu machen (ja ich weiß, dass sagt jeder). Die letzten Wochen sieht man mir echt an, das gute Weihnachtsessen und die vielen Plätzchen haben es auch nicht gerade besser gemacht und ich fühle mich garnicht mehr wohl mit mir. Das muss sich ändern! 
In unserer Wohnung ist auch noch einiges zu tun. Es fehlen immer noch Möbel, Bilder an den Wänden und ein paar Lampen und Teppiche. Wenn man das so liest könnte man denken unsere Wohnung steht leer. Nein, so schlimm ist es nicht, aber am Ende dieses Jahres würde ich trotzdem gerne behaupten können das endlich alles ( in Etwa) so aussieht wie ich es mir wünsche und wir uns hier zu 100 Prozent wohlfühlen können. 

Zum Schluss noch zwei Neujahrswünsche die mir so gut gefallen haben, dass ich sie euch unbedingt zeigen muss: 

"Ich wünsche euch ein ganz fabelhaftes, zauberschönes und kunterbuntes Neues Jahr! Macht es euch richtig schön und schnappt euch all das, was euch glücklich macht! " Rike von meinlykkelig.blogspot.de

"Töröööö Neues Jahr! Sweet soll es werden, voller Kuchen, Liebe, Konfetti, Reisen, Erlebnissen mit Freunden, heisser Schokolade, Meer, Berge Sonne, Schnee und Regen. Happy 2014 to you!" Jeanny von Zuckerzimtundliebe auf Instagram

Damit wäre doch alles gesagt, findet ihr nicht auch!?

So, jetzt habt ihr auch mal wieder ein bisschen mehr aus meinem Leben gesehen bzw. lesen können. Wer mich auf Instagram verfolgt bekommt da auch immer ein bisschen mehr mit. Ansonsten werde ich euch auch 2014 wieder mit reichlich feinen Rezepten versorgen, vielleicht auch mal ein bisschen was von der Wohnung zeigen wenn ihr mögt und wer weiß was mir sonst noch so alles in den Sinn kommt.

Euch möchte ich einfach Danke sagen. Für all die lieben Kommentare, Mails, für Lob und Kritik.
Danke für ein wundervolles Blogjahr 2013!
Liebste Grüße, eure Sarah
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...