home about me contact recipes do-it-yourself links
Posts mit dem Label Acessoires werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Acessoires werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 22. April 2013

Serendipity - Made with love {Shopvorstellung und Giveaway}

12 Liebesnoten
Hallöchen ihr Lieben, heute möchte ich euch zur Abwechslung mal einen ganz wundervollen Shop vorstellen, der es mir vor einigen Wochen absolut angetan hat. Es geht um Serendipity, einen DaWanda-Shop der mit ganz viel Liebe und Kreativität von seiner Besitzerin Susanne geführt wird. Als ich vor einigen Wochen darauf stieß war ich sofort verliebt. Besonders eine wunderhübsche Mütze in grau und neonorange fiel mir gleich ins Auge. Man muss dazu sagen das es draußen noch bitterkalt war und immer wieder schneite, als ich Susanne schließlich anschrieb, und zugegebnermaßen sind warme Stricksachen wie die von mir umschärmte Mütze jetzt nicht mehr ganz so aktuell, wo der Frühling endlich da ist. Nichtsdestotrotz möchte ich euch das gute Stück heute zeigen und euch den Shop und die liebe Susanne selbst mal etwas genauer vorstellen.

Denn "Serendipity-Made with love" wird regelmäßig auch mit anderen wundervollen Dingen wie Armbändern oder Taschen aufgefüllt und hat in mir so ein bisschen den Suchtfaktor geweckt. Besonders gefällt mir zum Beispiel dieses graue Modell mit den Henkeln in Holzoptik .


Definitiv große Liebe ist aber meine neue kuschelweiche Strickmütze. Auf den Bildern kommt das leider nicht so wirklich rüber, aber dieses Neonorange leuchtet so unglaublich schön, das man selbst im trübsten Winterwetter keine schlechte Laune mehr bekommen kann. Es ist wirklich schon fast schade das ich sie jetzt nicht mehr tragen kann und noch einige Monate damit warten muss, aber danach wird sie wohl mein ständiger wohliger warmer Begleiter sein.


So, und damit ihr noch ein wenig mehr über die liebe Susanne erfahren könnt, habe ich sie für euch noch mit ein paar Fragen gelöchert.



1. Zuerst einmal ein paar grundlegende Fragen: Wer bist du? Woher kommst du und was machst du?
Ich bin Susanne, Arbeite als Grafikdesignerin für Web- und Printdesign in einer Firma in Hamburg. Geboren und aufgewachsen bin ich in Mannheim, lebe aber seit 1999 in Pinneberg.


2. Du führst ja einen eigenen Shop auf DaWanda, in dem du wundervolle handgefertigte Accessoires wie Schals, Mützen oder Armbänder zum Verkauf stellst. Wie kam es denn dazu? Machst du schon immer gerne Dinge selbst?
Die Entstehung meines Labels war ein 'glücklicher Zufall' (das ist die Bedeutung des Wortes Serendipity). Ich habe im Winter 2010 im Dänemark-Urlaub mit Freunden für mich selbst eine Mütze gestrickt. Die kam so gut an, dass man sie sie mir am liebsten gleich abgekauft hätte. So entstand die Idee, selbst schöne und individuelle Stricksachen und Accessoires anzufertigen und sie zu verkaufen. Nachdem meine Mützen und Loops in der kleinen Boutique meiner Mutter sehr gut bei den Kunden ankamen, war der nächste Schritt die Waren in einem Online-Shop anzubieten. Und DaWanda war für mich in diesem Fall die passende Plattform.
Ich bin in einer kreativen Familie aufgewachsen, meine Oma war Schneiderin und auch mein Mutter hat schon immer Sachen selbst gemacht. Von der Malerei, Seidenmalerei über Tiffany, Fimo und selbst Schmuck herstellen war alles dabei. So habe auch ich früh angefangen zu stricken, zu nähen und zu sticken. Und ich finde es toll, dass heute etwas Selbstgemachtes wieder so geschätzt wird. Denn es steckt eine Menge Liebe und Herzblut in den Produkten und es ist kein Massenprodukt mit dem jeder rumläuft.


3. Neben deinem Shop schreibst du auch noch regelmäßig tolle Artikel für deinen Blog Serendipity-blog.de. Gibt es einen Lieblingspost auf den du vielleicht besonders stolz bist?
Einen besonderen Lieblingspost habe ich eigentlich nicht. Ich kann nur an den Reaktionen und Kommentaren meiner Leser sehen, welche Artikel sie besonders mögen. Und da steht meine DIY-Anleitung für die gehäkelten Herzen ganz vorn. Es macht mir immer wieder Freude, wenn ich solche Sachen an meine Blogleser weitergeben kann. Letztens kam eben zu diesem DIY ein so süßer Kommentar, wo sich jemand bedankt hat, dass wir solche Anleitungen online stellen und somit anderen helfen, etwas Schönes herzustellen. So etwas lässt einem das Herz hüpfen!

4. Auf deinem Blog stellst du unter anderem auch immer mal wieder leckere Rezepte vor. Besonders toll fand ich z. B. deine Mini-Kokos-Himbeer-Kuchen. Was ist dir lieber, süß oder herzhaft?
Ich mag beides, es kommt immer auf den Moment an. Mit etwas Süßem kann man mich zwar immer verführen, aber eine herzhafte Suppe im Herbst ist durch nichts zu ersetzen!
Das Gute an den 'süßen Posts' ist, dass das Essen nicht kalt wird, nur weil man noch Bilder für den Blog machen muss! :)

5. Noch eine Frage zum Schluss: Wenn du nicht gerade für deinen Shop kreativ werkelst oder an deinem Blog schreibst, was machst du dann am liebsten?
Leider kann ich hier nicht mit andern spannenden Hobbys dienen, aber wenn es die Zeit zulässt ziehe ich mich gerne mal mit einem guten Buch in meinen Sessel zurück, verbringe Zeit mit Freunden oder schaue einen Film an.


Jetzt habe ich euch natürlich nicht völlig umsonst den Mund mit Susannes schönen Dingen wässrig gemacht. Denn selbige war so lieb mir für euch noch eins ihrer hübschen Armbänder zur Verfügung zu stellen. Das Band aus weichem Jersey erstrahlt in einem hübschen zarten Neongelb, das meiner Meinung nach einfach wie gemacht ist um luftigen Frühlingsoutfits den letzten Schliff zu verleihen. Und ein kleiner Stern-Anhänger in Silber komplettiert den Look.



Teilnahmebedingungen:


* Seid oder werdet Leser meines Blogs über GFC, Bloglovin oder Blog-Connect.
* Hinterlasst mir im Kommentarfeld unter diesem Post eine Kontaktmöglichkeit ( E-Mailadresse/ Bloglink)
*    Teilnahmeende ist am 4. Mai. 2013.


Ich weiß das ist jetzt wieder nur eine Kleinigkeit, und eigentlich würde ich euch gerne regelmäßig mit den tollsten Verlosungen überhäufen. Leider geht das aber momentan nicht und ich hoffe aber ihr erkennt es als das was es ist, nämlich ein riesengroßes Dankeschön an alle meine Leser für eure Treue und all die lieben motivierenden Kommentare. Denn auch ihr tragt dazu bei, das dieser Blog zu dem geworden ist, was er jetzt ist.
So und jetzt hoffe ich ihr schaut mal bei Susannes wunderbarem Shop vorbei. Vielleicht seid ihr dann ja  genauso begeistert wie ich.
Liebste Grüße, eure Sarah

Montag, 22. Oktober 2012

What I wore : A red hat on an autumnal sunday

5 Liebesnoten
Hallo ihr Lieben, nachdem ich fast drei Tage flach lag, unter anderem auf zwei Geburtstage verzichten und auch den wundervoll warmen und sonnigen Samstag auf dem Sofa verbringen musste, ging es gestern endlich wieder an die frische Luft. Zusammen mit dem Liebsten habe ich einen Spaziergang gemacht und ihn so genossen. Die Luft war warm und voller schöner Versprechungen. Im Wald fielen die Blätter wie in einem Tanz langsam von den Bäumen.


Es war ein Herbsttag wie er im Buche steht sozusagen. Die Sonne funkelte durch das bunte Blätterdach und ließ meinen neuen Hut noch etwas schöner leuchten. Ich liebe seine Farbe und wie ich finde passt er perfekt in den Herbst! Gefunden habe ich ihn bei Ernstings Family, einem Laden dem ich nicht zugetraut hätte das er zwischen den vielen Sachen für Kids und Klamotten die ich wohl nie anziehen würde auch einige sehr schöne Schmuckstücke versteckt hält.


Die Tasche habe ich aus einem Kleiderhaufen gefischt, den meine Mutti bei sich liegen hatte und fast wäre dieses hübsche blaue Ding  in der Kleidertonne gelandet. Das konnte ich nicht zulassen. Sie fühlt sich wunderbar weich an und obwohl sie nicht sehr groß ist passt eine Menge in in die vielen Einzelfächer.



Heute dagegen zeigt der Herbst schon wieder seine ganz andere Seite. Es wird den ganzen Tag garnicht richtig hell und eine dicke Nebeldecke liegt über der Landschaft. Aber das ist gerade nicht weiter schlimm, denn das gibt mir die Zeit diverse Backprojekte umzusetzten und ganz gemütlich unter eine Decke eingekuschelt zu lesen.
Wie verbringt ihr den Herbst am liebsten?

Liebste Grüße, eure Sarah

P.S.: Die komische Friese auf meinem Kopf werdet ihr heute in dieser Form wohl erst mal das letzte mal zu sehen bekommen. Morgen gehts zum Friseur. Ich hoffe dann wird da oben endlich wieder alles gut. Und farblich soll sich auch was ändern. Es wird herbstlich.

Dienstag, 8. Mai 2012

Schuh Haul part I

9 Liebesnoten
Hallo ihr Lieben, nach einem ziemlich stressigen Tag möchte ich euch heute schnell meine neuen Begleiter vorstellen. Normalerweise habe ich ja nie Probleme, das passende Schuhwerk für die wärmere Jahreszeit zu finden. Dieses Jahr wurde ich allerdings lange nicht fündig. Gestern hat sich meine Suche dann endlich ausgezahlt und gleich zwei Paar wurden mit nach Hause genommen.


Sie sind einfach & schön und ich liebe sie. Um euch nicht mit den Bildchen zu erschlagen, gibts meine anderen Lieblinge im nächsten Post. Außerdem gehts dann gleich mit dem Liebsten ins Kino. Marvel´s The Avengers 3D. Ich wünsche euch noch eine schöne Woche. Liebste Grüße, eure Sarah
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...