home about me contact recipes do-it-yourself links
Posts mit dem Label Fotografie werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Fotografie werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 11. Februar 2013

There was flowers in my hair. {Fotoidee}

15 Liebesnoten
Hallo meine Lieben, heute gibt es mal ein bisschen mehr zu gucken als zu lesen, denn ich möchte euch einen kleinen Vorgeschmack auf Zukünftiges bzw. Neues hier auf dem Blog, geben. Was genau das sein wird verrate ich euch natürlich noch nicht, aber diese Bilder haben etwas damit zu tun und ich bin selbst schon unheimlich gespannt wie das Endergebnis aussehen wird.
Die Bildidee zu diesen Fotos kam jedenfalls von Pinterest. Dort bin ich in letzter Zeit ja regelmäßig zu finden.


Ich hoffe ihr verzeiht mir die Bilderflut. Ehrlich gesagt bin ich selbst überrascht wie gut mir die Fotos gefallen, und ich konnte mich kaum für ein paar wenige entscheiden. Mademoiselle hatte sich nämlich so in Rage fotografiert, das heute Mittag über 150 Bilder dabei entstanden sind. Aber was solls. Ich bin ziemlich zufrieden und freue mich das ich mein Fotoprojekt so gut umsetzten konnte.


Den Blumenkranz habe ich mir übrigens beim Blumenladen um die Ecke machen lassen, schon unverschämt was die für so ein paar Blüten haben wollen. Ich würde echt jedem raten, der auch mal so etwas machen möchte, sich nur die Blumen zu holen und sich den Kranz dann selber zu binden.


Jetzt würde es mich natürlich interessieren, was sagt ihr zu meinen Bildern? Ich bin ja nicht gerade ein Profi was Fotografie angeht, kenne einige Blogs die Bilder wie diese wahrscheinlich aus dem Handgelenk schütteln würden und vermutlich milde lächeln wenn sie diesen Post sehen. Also her mit euren Meinungen, Tipps oder Verbesserungsvorschlägen. Aber seid gnädig mit mir.


Liebste Grüße, eure Sarah

Donnerstag, 9. August 2012

What I wore on my bicycle.

15 Liebesnoten
Hallo ihr Lieben, viel ist diese Woche passiert, viel war ich unterwegs. Gleichzeitig saß ich aber auch ziemlich oft vor dem Laptop, habe nach einem geeigneten Urlaubsziel gegoogelt und versucht in Sachen Bloglayout voran zukommen. Da tut es gut abends etwas abzuschalten und sich noch ein wenig an der frischen Luft zu bewegen. Am liebsten auf meinem guten alten Fahrrad. Gestern war auch meine Kamera das erste Mal mit dabei und ich habe die Gelegenheit genutzt gleich mal mein neues Kleid für euch abzulichten. Dies wird also eine Mischung aus Outfitpost und einpaar hübschen Eindrücken die mir so auf meinem Weg vor die Linse gekommen sind. Viel Spaß!


Das Kleid stammt aus dem Sale von H&M und ist momentan mein absoluter Liebling. Es ist luftig, der Stoff fühlt sich angenehm weich auf der Haut an und der Spitzenrock und das hübschen Rückenteil gefallen mir so gut. Dazu kombiniert habe ich meine neuen Lederballerinas, die eine perfekte Kopie meiner leider viel zu schnell kaputt gegangenen Exemplare aus einem Billigladen (den ich NIE wieder betreten werde *groll* ) sind, eine Tasche von Deichmann und ein No Name Jäckchen.





Ich liebe es unterwegs ein paar Wiesenblumen für den häuslichen Küchentisch zu sammeln. Oftmals sind solche Sträuße auch tausendmal schöner als jeder teure Blumenstrauß aus dem Laden.


Auf meinem Weg bin ich auch durch eine kleine Gartenanlage gefahren. Dabei ist mir wieder klar geworden wie gerne ich eigentlich einen eigenen kleinen Garten hätte. Nicht großes, aber eben meins. Wo ich graben und buddeln kann wie ich will. Ich fände es unheimlich schön mein eignes Gemüse zu ziehen und mich um die selbst gepflanzten Blumen und Kräuter zu kümmern. Ich hätte wahrscheinlich einen Garten voller Rosen, überall würden hübsche Blumentöpfe stehen und unter einem Obstbaum wäre meine persönliche Ruheoase, mit Hängematte und einem kleinen Tisch auf dem sich Bücher stabeln und frisch gemachte Limonade steht.


Bei all den Bildern die ich gemacht habe ist dann schon langsam die Sonne untergegangen, als ich mich auf den Weg nach Hause machte. Ich liebe Sonnenuntergänge. Ich liebe den Sommer. Ich liebe die Wärme und das es Abends immer noch so lange hell ist.


Seid ihr im Sommer auch so gerne mit dem Fahrrad unterwegs?
Liebste Güße, eure Sarah



Dienstag, 17. Juli 2012

My day: was a wedding day

2 Liebesnoten
Hallo meine Lieben, ehe ich mit dem eigentlichen Post beginne, möchte ich mich bei euch für die vielen lieben Kommentare zu meinem Gewinnspiel bedanken! Es freut mich total das ihr diesen doch recht kleinen Gewinn so anerkennt, und seht das er mit ganz viel Liebe für euch, meine lieben Leser gewidmet ist.

Ich hatte ja schon erwähnt das ich am Samstag auf der Hochzeit meines Bruders war. Insgesamt war es ein sehr sehr schöner Tag, auch wenn mir persönlich ein paar Kleinigkeiten gefehlt haben, der gemeinsame Tanz des Hochzeitpaares zum Beispiel, oder die Aufforderung des Pfarrers in der Kirche, "Und jetzt können Sie die Braut küssen.". Ja, ich hatte an dem Tag wohl definitiv meine rosarote Brille auf.


Trotz rosaroter Brille konnte ich aber an die 300 Bilder schießen, welche jetzt für das frisch gebackene Ehepaar bearbeitet und aussortiert werden wollen. Auch wenn das wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird möchte ich euch heute schon mal eine klitzekleine Auswahl zeigen.


Der Tag begann im Standesamt, etwa eine Stunde später war dann die kirchliche Trauung in einer sehr großen, aber hübschen und hellen Kirche.
Die Blumenmädchen waren echt zu süß. Und wie man sieht, auch nach der Trauung noch fleißig damit beschäftigt die Blumenblüten zu verteilen.


Die vielen Blumen fand ich, blumenfanatisch wie ich bin, natürlich besonders schön!Die Braut hatte einen wunderschönen Brautstrauß mit roten und cremefarbenen Rosen, ( leider habe ich ihn nicht gefangen... : ) ) und in den Haaren der Blumenmädchen steckten herrlich schöne von der Floristin gemachte Blumenkränze, die ebenfalls in Rot und Weiß gehalten waren.


Gefeiert wurde anschließend in einer kleinen gemütlichen Waldschenke. Nach einer Rede vom Brautvater, und viele probierte Torten und nette Gespäche später gab es dann eine Kutschfahrt durch die Umgegend.
Der Abend war ausgefüllt mit einer weiteren Unmenge an Leckereien, Musik, kleiner Auftritte und Spiele.

Ich hoffe euch hat dieser kleine Einblick gefallen. Ein paar Bilder von meinem Outfit wird es dann im nächsten Post noch geben.
Ich hoffe euch geht es gut und alle die hier vorbei schauen und dies noch nicht getan haben, nehmen fleißig an meinem kleinen Give away teil! Ein herzliches Willkommen auch noch an alle neuen Leser! Ich freue mich soooo über euch!
Liebste Grüße, eure Sarah


Samstag, 23. Juni 2012

She say "My baby !"...

4 Liebesnoten
Hallo meine Lieben, ich habe euch ja schon vor einer Weile kurz erzählt das etwas gaaaaaaannnzzz Besonderes bei mir Zuhause eingezogen ist und diesen Schatz möchte ich euch heute zeigen: Meine Canon EOS 550D!!!! Ich könnte euch jetzt eine ewig lange Geschichte erzählen, wie ich zu diesem guten Stück gekommen bin. Abgekürzt möchte ich nur sagen, das ich im Leipziger Bahnhof auf ein super Angebot gestoßen bin, nach ganz viel Drama und ungeweinten Tränen dann einen Tag später in den Saturn bei mir in der Nähe gefahren bin und meine allererste Spiegelreflexkamera voller Stolz mit nach Hause getragen habe. Ich muss dazu sagen das eine solche Kamera schon ein fast jahrelang gehegter Traum von mir war, also lacht mich bitte nicht aus, weil ich so begeistert bin. ; )


Ohne  meinen Liebsten hätte ich mir das allerdings trotz des tollen Angebotes ( inklusive in dem Paket waren nämlich noch das normale 18-55mm Objektiv + ein 75-300mm Telephoto zoom ) nicht leisten können. Jetzt werde ich von ihm zwar nichts mehr zum Geburtstag bekommen, aber was solls. Das ist es allemal wert!!! Ich kann es immer noch kaum glauben diesen Schatz jetzt mein Eigen nennen zu dürfen.



Durch meine Prüfungen hatte ich allerdings bis jetzt kaum wirklich Gelegenheit meine Canon mal richtig auszutesten (das war auch eine harte Prüfung! ; ) ). Da es meine erste Spiegelreflex ist muss ich erst einmal lernen richtig damit umzugehen. Wie gut das die Sommerferien nahe sind. Wie war das bei eurer ersten Spiegelreflexkamera? Habt ihr euch das fotografieren damit selbst angeeignet oder hattet ihr einen Fachmann an eurer Seite? Ich bin auch am überlegen an einem Fotokurs teilzunehmen. Die nette Verkäuferin im Saturn hat mir erklärt das sie sowas direkt für DSLR´ s anbieten. Ich wäre über eure Meinung und Tipps furchtbar dankbar!


Könnt ihr das Mädchen im Kornfeld sehen?! Heute nachmittag konnte ich dann endlich in Aktion treten mit dem guten Ding. Das Kornfeld mit den hübschen Kornblumen habe ich kürzlich ganz zufällig entdeckt, als ich mit dem Bus daran vorbei gefahren bin. Wie gemacht für mein geplantes erstes kleines Shooting. Fotograf war mein Liebster, der sich sehr gut geschlagen hat und auch nicht groß dazu überredet werden musste  ( so ein neues technisches Spielobjekt fasziniert in nämlich ungemein). Die Bilder werdet ihr dann in den nächsten ein bis zwei Posts zu sehen bekommen. Star vor der Linse war mein neues Himmelblau-Kleid das ich mit großen Herzchenaugen kürzlich bei Zalando geshoppt habe.



Ich hoffe ihr hattet heute auch so einen schönen Start ins Wochenende!? Ich wünsche euch jedenfalls noch einen sonnigen und erholsamen Sonntag. Ich habe am Montag noch frei. Am Dienstag erfahre ich die Noten meiner schriftlichen Prüfungen. Oh Gott..

Liebste Grüße, eure Sarah

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...