home about me contact recipes do-it-yourself links
Posts mit dem Label Blumen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Blumen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 23. April 2015

What is in your bag? Ranunkeln von Bloomy Days!!!

3 Liebesnoten
Hallo meine Lieben, bevor ich euch von meiner wunderschönen Woche in Madrid erzähle wird es heute blumig.Wer mich kennt der weiß, ich liebe liebe lieeeebe Blumen. Im Frühling freue ich mich über jedes Schneeglöckchen das ich entdecken kann und wenn die ersten Kirschblüten sprießen jubiliert mein Herz. In meiner Wohnung gehören ein paar Blumen einfach dazu um mich wirklich wohl zu fühlen und für meine Foodfotos verwende ich gerne ein paar Blüten hier und da zwischen Törtchen, Donuts, Küchlein und Co um das gesamte Bild abzurunden.
Umso mehr habe ich mich gefreut als die Anfrage von Bloomy Days in mein Postfach flatterte und ich gefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte deren Angebot zu testen.





Freitag, 16. Mai 2014

Fluffig luftiger Quarkteig bäckt im Ofen zu Süßen Blüten.

9 Liebesnoten
Hallo meine Lieben, heute soll es schon weiter gehen mit dem nächsten Rezept aus meiner Müsli-Küche. Diese Süßen Blüten habe ich bereits am vergangenen Sonntag gebacken und am liebsten hätte ich sie euch auch schon viel eher gezeigt. Aber da die nächsten Tage nochmal besonders stressig werden (ich bekomme Besuch in der Kita von einem Lehrer aus meiner Schule und werde benotet...Hiiiiilllffffeeee!), dachte ich, ich heb mir diesen Post lieber noch ein bisschen auf, damit die Wartezeit bis zum Nächsten nicht wieder ganz so lange wird.
Bevor ihr aber das Rezept für die Süßen Blüten bekommt und dann hoffentlich gleich fleißig mit backen loslegt, möchte ich euch noch sagen wie glücklich ihr mich mit eurem lieben Feedback zu meinem kleinen "Nebenjob" gemacht habt. Es ist wirklich toll, zu lesen wie sehr ihr euch mit mir freut und wie verständnisvoll ihr damit umgeht, das ich gerade nicht so viel Zeit zum bloggen habe.


Diese Blüten sind übrigens wie gemacht für einen Morgen an dem ihr nicht viel Zeit zum Frühstücken habt. Am Abend zuvor gebacken, gibt es wohl kaum etwas schöneres als sich früh Morgens einfach eins dieser leckeren Dinger zu schnappen und ganz genüsslich, ohne Stress und Aufwand schmecken zu lassen. Denn der Belag ist ja schon drauf und die Blumenform machts doppelt lecker.

Freitag, 14. Februar 2014

{Sowas von} Last Minute Valentine´s Day-DIY: Floral Heart

8 Liebesnoten
Hallo ihr Lieben, eigentlich hatte ich ja nicht geplant zum Valentinstag noch einen Post zu schreiben. Manchmal reicht aber ein einziges kleines Bild aus, das man völlig hingerissen ist von einer Idee und diese dann unbedingt auch umsetzten möchte. So geschehen bei diesem wunderhübschen DIY. Das ich für den Valentinstag eigentlich mal wieder viel zu spät bin, soll uns nicht weiter kümmern. Entweder ihr seid von der ganz schnellen Sorte und bastelt dieses Herz noch fix zusammen, ehe der oder die Liebste nach Hause kommt oder ihr schenkt es ihm/ihr einfach an einem anderen Tag. Einfach so. Ist das nicht eine schöne Idee? Siehste!
Und wisst ihr was? Allen hundsgemeinen Floristen machen wir einen Strich durch die Rechnung, denn aufwendige teure Blumensträuße werden damit ebenfalls überflüssig. Sagt so ein selbstgemachtes Blumenherz nicht tausendmal mehr "Ich liebe dich" ?


Was ihr braucht:

viele kleine Rosenknospen mit etwas Stiel
starke Pappe und Bleistift
Schere oder Cuttermesser
Draht & Drahtschere/Zange
Tacker, evtl Klebepistole
Schnur

1. Malt euch ein Herz in der Größe eure Wahl auf die Pappe und schneidet es aus. Für ein gleichmäßiges Herz entweder eine ausgeduckte Vorlage verwenden, oder was auch gut funktioniert: Herz grob vormalen, eine Hälfte ausschneiden, dann umklappen, nachmalen und dann das gesamte Herz ausschneiden (wahrscheinlich wärt ihr da alle selbst drauf gekommen und ich bräuchte das garnicht zu erklären, naja egal).

2. Nun das Innenleben entfernen, sodass ein herzförmiger Rahmen entsteht. Dazu einfach wieder ein passendes Herz in euer gerade ausgeschnittenes Herz zeichnen und vorsichtig ausschneiden. So, jetzt habt ihr das Grundgerüst an dem ihr oben gleich noch schnell eure Schnur befestigen könnt.

3. Weiter geht es mit den Rosenknopsen, die ihr vorher (ambesten mit einer Blumenschere) von den Stielen trennt, sodass nur noch ein kleines Stück Stiel absteht. Daran befestigt ihr die zweite Knospe vorsichtig mit etwas Draht, und dann immer so weiter, bis ihr die eine Herzhälfte fertig habt. Das gleiche macht ihr mit der zweiten Hälfte. Orientiert euch von der Form her an eurem Grundgerüst, legt die Blüten immer mal wieder auf und kontrolliert, ob die Blütenranke dann auch darauf passt.

4. Seid ihr damit fertig legt die beiden Hälften auf das Grundgerüst und tackert einzelne Stiele vorsichtig daran fest. Sollte etwas garnicht halten, helft mit der Klebepistole nach, das habe ich am Ende auch gemacht, weil das Ganze dann einfach besser hält und in sich stabiler ist.


So, das wars eigentlich schon. Wer sich wundert warum man das Herz auf keinem Bild fertig sieht: Mein Herz war am Ende kein perfektes Herz und ich Fotomonk konnte einfach kein Bild ertragen, auf dem man das sieht. Aber ihr wisst worum es geht, oder?

Den Schriftzug habe ich übrigens in Microsoft Office Word zusammengebastelt. Wer mag kann sich die Vorlage gerne bei Dropbox runterladen, auf schönes Papier drucken und den Liebsten noch einen schnellen Valentinstagsgruß zaubern, so wie ich das getan habe. Oder ihr speichert euch das Ganze einfach fürs nächste Jahr ab.


Solltet ihr irgendetwas in meiner Anleitung nicht verstehen oder der Link von Dropbox funktioniert doch nicht (ich habe ja keine Ahnung von sowas, *Schäm* ) dann schreibt mir schnell einen Kommentar und ich versuche weiterzuhelfen.
So und dann genießt diesen Tag mit eurem Schatz oder wahlweise auch der besten Freundin, tut ihm/ihr etwas gutes und lasst euch ein bisschen verwöhnen.
Liebste Grüße, eure Sarah

Montag, 6. Mai 2013

Eine Wanderung in den Mai. { a walking - tour with camera }

9 Liebesnoten
Hallo meine Lieben, ich hoffe ihr seid alle schön in den Mai getanzt. Ich hatte nach einem ziemlich trüben Samstag, gestern einen ganz wundervollen sonnigen Sonntag. Nach dem Frühstück fassten mein Liebster und ich den Plan (naja gut, eher ich, der Liebste musste vom Tablet weggeschleift werden^^) einen kleinen Maispaziergang zu unternehmen. Am Ende ist es dann eher eine kleine Wanderung über Feld und Wiesen gewurden, aber es war absolut schön. Einfach in den Tag und in die Natur hinein zu laufen...sowas sollte man wirklich öfter mal machen.


So ging es also los. Wir fuhren mit dem Auto raus aus unserer (Klein-)Stadt, durch schnucklige kleine Dörfer und machten schließlich Halt an einem hübschen Teich. Dort wurden erst mal die eingepackten Minipizzen verschlungen, das Frühstück war ja schon wieder soooo lange her, ihr versteht? Frisch gestärkt machten wir uns anschließend zu Fuß auf den noch unbekannten Weg der vor uns lag und darauf wartete erkundet zu werden.


Auf unserer Wanderung liefen wir durch Dörfer, vorbei an Gärten voller Frühlingsblumen und einem Meer an Tulpen, Veilchen, Narzissen, Primeln, Magnolien- und Forsythiensträuchern, wurden von Vogelgezwitscher begleitet, kletterten auf einen Jägerhochstand und endgingen sogar fast einem Wildschweinangriff als wir auf der Suche nach einem Weg zurück zum Auto einen Feldweg verließen und nichtsahnend an einem Ackerrand entlangspazierten. Ohje, bei dem Gedanken an das bedrohliche Schnaufen das zu uns aus dem Gebüsch drang, zittern mir jetzt noch die Knie. Zum Glück ist aber alles gut gegangen und wir konnten unsere kleine Wanderung unbeschadet fortsetzten.


Weiter ging es dann an einem kleinen Bachlauf, wenige Meter vor uns sprangen dann noch ein paar Rehe über das Feld und irgendwann nach mehreren Stunden kamen wir dann wieder an unserem Auto an. Um muss sagen ich habe diesen Ausflug trotz des kleinen Fastzusammentreffens mit dem Wildschwein unheimlich genossen. Nach all den verregneten Tagen der letzten Zeit endlich wieder ganz viel Sonne und frische Luft tanken. Schön wars...


Ich genieße jetzt weiter meinen Lieblingsmonat Mai und ich hoffe ihr tut das genauso. Auf dem Blog erwartet euch ja diesen Monat auch noch ein bisschen was. Ich habe vor meine erste kleine Torte zu backen, wenn alles klappt ist diese Woche noch eine Gastbloggerin mit einer sehr schönen Idee für den Muttertag hier zu Gast und von meinem Berlin-Trip wollte ich euch ja auch noch erzählen. 

Liebste Grüße,Sarah

Montag, 11. Februar 2013

There was flowers in my hair. {Fotoidee}

15 Liebesnoten
Hallo meine Lieben, heute gibt es mal ein bisschen mehr zu gucken als zu lesen, denn ich möchte euch einen kleinen Vorgeschmack auf Zukünftiges bzw. Neues hier auf dem Blog, geben. Was genau das sein wird verrate ich euch natürlich noch nicht, aber diese Bilder haben etwas damit zu tun und ich bin selbst schon unheimlich gespannt wie das Endergebnis aussehen wird.
Die Bildidee zu diesen Fotos kam jedenfalls von Pinterest. Dort bin ich in letzter Zeit ja regelmäßig zu finden.


Ich hoffe ihr verzeiht mir die Bilderflut. Ehrlich gesagt bin ich selbst überrascht wie gut mir die Fotos gefallen, und ich konnte mich kaum für ein paar wenige entscheiden. Mademoiselle hatte sich nämlich so in Rage fotografiert, das heute Mittag über 150 Bilder dabei entstanden sind. Aber was solls. Ich bin ziemlich zufrieden und freue mich das ich mein Fotoprojekt so gut umsetzten konnte.


Den Blumenkranz habe ich mir übrigens beim Blumenladen um die Ecke machen lassen, schon unverschämt was die für so ein paar Blüten haben wollen. Ich würde echt jedem raten, der auch mal so etwas machen möchte, sich nur die Blumen zu holen und sich den Kranz dann selber zu binden.


Jetzt würde es mich natürlich interessieren, was sagt ihr zu meinen Bildern? Ich bin ja nicht gerade ein Profi was Fotografie angeht, kenne einige Blogs die Bilder wie diese wahrscheinlich aus dem Handgelenk schütteln würden und vermutlich milde lächeln wenn sie diesen Post sehen. Also her mit euren Meinungen, Tipps oder Verbesserungsvorschlägen. Aber seid gnädig mit mir.


Liebste Grüße, eure Sarah

Mittwoch, 4. Juli 2012

My free time with a wonderful patchwork blanket.

4 Liebesnoten
Hallo meine Lieben, heute scheint endlich mal wieder die Sonne, es ist herrlich warm und man könnte glatt auf den Gedanken kommen das der Sommer endlich angekommen ist. Ich hoffe es. Leider ist mir so garnicht sommerlich zu mute. Mein Liebster ist heute auf Geschäftsreise gefahren und ich vermisse ihn schrecklich. Um mich abzulenken ging es deswegen mit neuer Lieblingsdecke und aktuellem Lesestoff nach draußen.


Diese zauberhafte Patchwork-Decke habe ich im Urban Outfitters-Sale ergattern können und bin sooooo glücklich damit! Schon lange war ich auf der Suche nach so einem guten Stück. Allerdings war bisher keine dabei die auch in meiner Preisklasse gewesen wäre. Jetzt ist sie endlich mein und sie ist total kuschelig und auch absolut perfekt für Tage an denen man sich mal nicht so wohl fühlt. Ansonsten macht sie sich einfach prima auf meinem Bett.


Die hübsche Sonnenblume mit diesem süßen Topf habe ich heute von meiner Mama als Aufmunterung bekommen. Ich muss sagen das herrliche Gelb der Blüte hat mich wirklich gleich etwas glücklicher gemacht!Danke Mami!


Das süße Vogelhäuschen ist ebenfalls von der Mama. Die Wände sind mit Blümchenstoff beklebt, ganz so wie ich es liebe. Leider bin ich mir noch nicht ganz sicher wo das hübsche Ding seinen Platz in meiner Wohnung finden wird. Habt ihr Ideen?


Um die trübe Laune entgültig loszuwerden geht es jetzt noch zu einer kleinen abendlichen Runde mit dem Fahrrad nach draußen. Ich denke bei diesem Wetter kann man auch nichts besseres tun als raus zu gehen.
Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt die Sonne auch so wie ich!
Liebste Grüße, eure Sarah
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...