home about me contact recipes do-it-yourself links
Posts mit dem Label Natur werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Natur werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 6. Mai 2013

Eine Wanderung in den Mai. { a walking - tour with camera }

9 Liebesnoten
Hallo meine Lieben, ich hoffe ihr seid alle schön in den Mai getanzt. Ich hatte nach einem ziemlich trüben Samstag, gestern einen ganz wundervollen sonnigen Sonntag. Nach dem Frühstück fassten mein Liebster und ich den Plan (naja gut, eher ich, der Liebste musste vom Tablet weggeschleift werden^^) einen kleinen Maispaziergang zu unternehmen. Am Ende ist es dann eher eine kleine Wanderung über Feld und Wiesen gewurden, aber es war absolut schön. Einfach in den Tag und in die Natur hinein zu laufen...sowas sollte man wirklich öfter mal machen.


So ging es also los. Wir fuhren mit dem Auto raus aus unserer (Klein-)Stadt, durch schnucklige kleine Dörfer und machten schließlich Halt an einem hübschen Teich. Dort wurden erst mal die eingepackten Minipizzen verschlungen, das Frühstück war ja schon wieder soooo lange her, ihr versteht? Frisch gestärkt machten wir uns anschließend zu Fuß auf den noch unbekannten Weg der vor uns lag und darauf wartete erkundet zu werden.


Auf unserer Wanderung liefen wir durch Dörfer, vorbei an Gärten voller Frühlingsblumen und einem Meer an Tulpen, Veilchen, Narzissen, Primeln, Magnolien- und Forsythiensträuchern, wurden von Vogelgezwitscher begleitet, kletterten auf einen Jägerhochstand und endgingen sogar fast einem Wildschweinangriff als wir auf der Suche nach einem Weg zurück zum Auto einen Feldweg verließen und nichtsahnend an einem Ackerrand entlangspazierten. Ohje, bei dem Gedanken an das bedrohliche Schnaufen das zu uns aus dem Gebüsch drang, zittern mir jetzt noch die Knie. Zum Glück ist aber alles gut gegangen und wir konnten unsere kleine Wanderung unbeschadet fortsetzten.


Weiter ging es dann an einem kleinen Bachlauf, wenige Meter vor uns sprangen dann noch ein paar Rehe über das Feld und irgendwann nach mehreren Stunden kamen wir dann wieder an unserem Auto an. Um muss sagen ich habe diesen Ausflug trotz des kleinen Fastzusammentreffens mit dem Wildschwein unheimlich genossen. Nach all den verregneten Tagen der letzten Zeit endlich wieder ganz viel Sonne und frische Luft tanken. Schön wars...


Ich genieße jetzt weiter meinen Lieblingsmonat Mai und ich hoffe ihr tut das genauso. Auf dem Blog erwartet euch ja diesen Monat auch noch ein bisschen was. Ich habe vor meine erste kleine Torte zu backen, wenn alles klappt ist diese Woche noch eine Gastbloggerin mit einer sehr schönen Idee für den Muttertag hier zu Gast und von meinem Berlin-Trip wollte ich euch ja auch noch erzählen. 

Liebste Grüße,Sarah

Montag, 22. Oktober 2012

What I wore : A red hat on an autumnal sunday

5 Liebesnoten
Hallo ihr Lieben, nachdem ich fast drei Tage flach lag, unter anderem auf zwei Geburtstage verzichten und auch den wundervoll warmen und sonnigen Samstag auf dem Sofa verbringen musste, ging es gestern endlich wieder an die frische Luft. Zusammen mit dem Liebsten habe ich einen Spaziergang gemacht und ihn so genossen. Die Luft war warm und voller schöner Versprechungen. Im Wald fielen die Blätter wie in einem Tanz langsam von den Bäumen.


Es war ein Herbsttag wie er im Buche steht sozusagen. Die Sonne funkelte durch das bunte Blätterdach und ließ meinen neuen Hut noch etwas schöner leuchten. Ich liebe seine Farbe und wie ich finde passt er perfekt in den Herbst! Gefunden habe ich ihn bei Ernstings Family, einem Laden dem ich nicht zugetraut hätte das er zwischen den vielen Sachen für Kids und Klamotten die ich wohl nie anziehen würde auch einige sehr schöne Schmuckstücke versteckt hält.


Die Tasche habe ich aus einem Kleiderhaufen gefischt, den meine Mutti bei sich liegen hatte und fast wäre dieses hübsche blaue Ding  in der Kleidertonne gelandet. Das konnte ich nicht zulassen. Sie fühlt sich wunderbar weich an und obwohl sie nicht sehr groß ist passt eine Menge in in die vielen Einzelfächer.



Heute dagegen zeigt der Herbst schon wieder seine ganz andere Seite. Es wird den ganzen Tag garnicht richtig hell und eine dicke Nebeldecke liegt über der Landschaft. Aber das ist gerade nicht weiter schlimm, denn das gibt mir die Zeit diverse Backprojekte umzusetzten und ganz gemütlich unter eine Decke eingekuschelt zu lesen.
Wie verbringt ihr den Herbst am liebsten?

Liebste Grüße, eure Sarah

P.S.: Die komische Friese auf meinem Kopf werdet ihr heute in dieser Form wohl erst mal das letzte mal zu sehen bekommen. Morgen gehts zum Friseur. Ich hoffe dann wird da oben endlich wieder alles gut. Und farblich soll sich auch was ändern. Es wird herbstlich.

Mittwoch, 26. September 2012

A Mini-How to you love the autumn-Guide

5 Liebesnoten


Hallo ihr Lieben, weil ich ja selbst erst vor kurzem gemerkt habe wie sehr ich den Herbst mag (ja ich weiß, das habe ich jetzt schon ein oder zweimal erwähnt) und als absolutes Sommermädchen sonst auch immer meiner Lieblingsjahreszeit hinterher getrauert und deprimiert auf die nächsten Herbst-und (noch schlimmer) Wintermonate geschaut habe, möchte ich Leidesgenossinnen- oder genossen heute einfach mal ein paar Gründe nennen, die ich für mich heraus gefunden habe und die den Herbst doch ziemlich liebenswert machen. Viel Spaß, dabei!

Denn was gibt es schöneres als nach einem Herbstspaziergang eine Tasse heiße Schokolade zu schlürfen und sich damit wieder vom kalten Herbstwind aufzuwärmen. Ich habe kürzlich ein Rezept von "Sweet Paul" ausprobiert, das ich euch nur empfehlen kann. Das einzige das ihr dabei beachten müsst, ist das ihr wirklich hochwertige Schokolade verwendet, denn sonst schmeckt es einfach nur süß. Hier das Rezept:  Für 3-5Personen braucht ihr: 420g gute Zartbitterschokolade; 8EL Zucker, 1Vanilleschote, 0,9l Milch. Und so gehts: 1.Die Schokolade kleinhacken und mit Milch und Zucker in einen Topf geben. 2. Die Schokolade unter ständigem rühren zum kochen bringen. 3. Das ausgekratzte Mark der Vanilleschote hinzugeben und die Schokolade gut verrühren. In großen Tassen servieren.

Nach den vielen Kleidern und dünnen Blusen im Sommer, genieße ich es mich jetzt wieder in dicken, kuschligen Strick hüllen zu können. Und in den Online Shops gibt es ja inzwischen wieder reichlich davon. Mein neustes Lieblingsteil, ist die hübsche Mütze von H&M. Die hat ein süßes Schleifchen an der Vorderseite (vielleicht erkennt man das ja auf dem obersten Bild?!) und musste unbedingt in die diesjährige Herbstgarderobe einziehen. Übrigens: auf geliebte Sommerkleider muss man ja nicht verzichten bloß weil es jetzt draußen kühler wird. Dicke Cardigans und Strumpfhosen machen diese auch im Herbst ausgehfähig.


Ob nun in Form von Apfelmus, Apfelkuchen, Kürbissuppe oder kleinen Birnenküchlein. Es gibt so viele köstliche und für diese Jahreszeit typische Leckereien, sowohl süß als auch herzhaft. Vor kurzem habe ich mich mal an einer Kürbissuppe versucht, die wirklich sehr lecker war ( das Rezept versuche ich noch zu posten ). Selbstgemachter Apfelmus ist ürbigens sehr viel besser als gekaufter. Geht auch ganz schnell und einfach. Das Rezept: 500g Äpfel schälen, vierteln und entkernen. Anschließend in kleine Würfel schneiden. 4El Zucker in einem Topf karamelisieren. (Ganz sehr aufpassen das der Zucker nicht anbrennt!)Mit 5EL Apfelsaft ablöschen. Die Apfelwürfel und 1 Zimtstange dazugeben. Zugedeckt etwa 10 Minuten köcheln lassen. Zimtstange entfernen und abkühlen lassen.

Denn nicht nur Kinder dürfen das. Geht in den Wald und sammelt Eicheln, Kastanien, Blätter, einfach alles was euch inspiriert. Ja an vergangene Kindheitstage erinnert das wirklich, aber ich sage euch, sich mit Klebepistole und Kastanien an den Basteltisch zu setzten ist ungemein entspannend und ein schöner Zeitvertreib, wenn der Regen an die Fensterscheiben prasselt. Der Herbst ist überhaupt die beste Jahreszeit um im Sommer liegen gebliebene Projekte, Basteleien oder Bücher wieder hervorzu holen und zu beenden.


Wohl keine Jahreszeit hat ein so schönes warm-goldenes Licht wie der Herbst und versetzt uns damit in seine ganz eigene, besondere Stimmung. Geht vor die Tür, ambesten in den Wald oder in einen Park und genießt diese Stimmung. Tankt die letzten wärmenden Sonnenstrahlen, lasst euch von seinen Lichtspielen verzaubern.
Und achtet auf Kleinigkeiten. Die Natur legt sich jetzt langsam schlafen, beginnt sich auf den Winter vorzubereiten, aber es gibt trotzdem noch viel zu entdecken: Pilze oder kleine Herbstblumen versteckt im Gras, Eicheln, Knallerbsen ( Ich liebe diese Dinger! ) oder Hagebutten und nicht zuletzt und unübersehbar das herrlich bunte Laub das die Welt in sanftes Rot, Gelb, Orange und Braun tunkt.


Ich hoffe euch hat mein kleines Guide gefallen, und ich konnte ein paar von euch vielleicht davon überzeugen, dass der Herbst einige schöne Dinge für uns bereit hält. 
Und für alle die den Herbst so lieben wie ich, was mögt ihr besonders an ihm? Verratet es mir!

Liebste Grüße, eure Sarah


Sonntag, 16. September 2012

This was my sunday. Hello Mr. Coon!

5 Liebesnoten
Hallo ihr Lieben, eigentlich wollte ich schon viel eher etwas von mir hören lassen, allerdings war ich seit Freitag mit einem kleinen Projekt, genauer gesagt, viel Stoff, Nadel und Faden beschäftigt und kam einfach nicht dazu geplante Posts zu verfassen. Grund war der 3. Geburtstag der kleinen süßen Maus Celine, die Tochter meiner Cuisine (Was ist die dann eigentlich von mir?Kennt sich da jemand aus?). Das besagte Projekt/ Geschenk  werde ich euch vermutlich später noch zeigen, auch wenn aufgrund Zeitnot nicht all zu viele Bilder davon entstanden sind. Jetzt möchte ich euch nur ein paar kleine Eindrücke aus dem Tierpark zeigen, wo wir heute alle zusammen mit dem kleinen Geburtstagsmädchen waren.


Der Tag war sonnig, warm und wie gemacht um ihn draußen zu verbringen. Leider haben wohl nicht nur wir das gedacht, denn der Tierpark war brechend voll und wir hatten einige Mühe überhaupt erst einmal einen Parkplatz zu finden. Trotzdem war es ein echt schöner Tag. Highlights waren ein Papagei der in einem fort "Hallo" und "Guten Tag" gesagt ( wir haben Tränen gelacht ) und die kleine Celine die bei jedem neuen Tier begeistert aufgeschrien hat.


Ich hoffe ich werde im Laufe der Woche dazu kommen meine Ideen und die vielen Bilder auf der Kamera in Posts zu verarbeiten. Viel hat sich in den letzten Tagen angesammelt und ich komme kaum noch hinter her weil ich euch meine Posts auch nicht irgendwie, lieblos hinschleudern möchte. Ich hoffe ihr versteht das.
Liebste Grüße, eure Sarah

P.S.: Ich freue mich gerade so weil die Leserzahl wieder ein bisschen gewachsen ist. Danke ihr Lieben, ihr seid die Besten!!!

Sonntag, 9. September 2012

What I wore in late summer.

2 Liebesnoten
Hallo ihr Lieben, ich glaube ich habe erst dieses Jahr wirklich gemerkt wie sehr ich den Herbst eigentlich liebe. Gut genau genommen haben wir momentan noch Spätsommer, der in seinen Endzügen temperaturmäßig nochmal alles gibt, aber dieser hat doch schon sehr herbstliche Züge an sich, und genau so stelle ich ihn mir auch vor. Mit viel Sonne, die mich über die schon deutlich kühleren Temperaturen hinweg lächeln lässt. Bunte, strahlende, goldene Farben. Verträumte Sonnenuntergänge, rot glühende Sonnenaufgänge. Stille. Nebel und Morgentau. Und Mädchen die mit ihren roten Röcken durch das Gras tanzen.




Ja mit meinem liebsten roten Rock und bourdouxfarben Strumpfhosen an den Beinen, war es mir am Freitag ganz danach hinaus in den schönen Herbst zu hüpfen. Den Schirm habe ich an diesem Tag zum Glück nicht gebraucht, aber er wird ganz bestimmt auch dieses Jahr wieder mein Lieblingsaccessoires an ungemütlich nassen Herbsttagen sein.




Wenn es um die Farben geht, die in diesem Herbst in meinem Kleiderschrank wandern sollen, dann kann es gerne so bunt werden wie bald draußen an den Bäumen. Ich wünsche mir noch mehr Rot, ein wunderbares Dunkelgrün, ebenfalls dunkle Blautöne, amliebsten kombiniert mit sanften Senfgelb. Über die Farben die ich modisch gesehen gerade besonders toll finde, hatte ich überlegt einen kleinen Post zu entwerfen. Mal sehen ob ich das so umsetzten kann wie ich mir das vorstelle. Würde euch so etwas interessieren? Das Thema Mode war in letzer Zeit ja nicht mehr so häufig hier vertreten.


Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende (meines war noch mal richtig warm und sommerlich) und startet morgen gut und nicht all zu früh in die neue Woche.
Liebste Grüße, eure Sarah

Donnerstag, 9. August 2012

What I wore on my bicycle.

15 Liebesnoten
Hallo ihr Lieben, viel ist diese Woche passiert, viel war ich unterwegs. Gleichzeitig saß ich aber auch ziemlich oft vor dem Laptop, habe nach einem geeigneten Urlaubsziel gegoogelt und versucht in Sachen Bloglayout voran zukommen. Da tut es gut abends etwas abzuschalten und sich noch ein wenig an der frischen Luft zu bewegen. Am liebsten auf meinem guten alten Fahrrad. Gestern war auch meine Kamera das erste Mal mit dabei und ich habe die Gelegenheit genutzt gleich mal mein neues Kleid für euch abzulichten. Dies wird also eine Mischung aus Outfitpost und einpaar hübschen Eindrücken die mir so auf meinem Weg vor die Linse gekommen sind. Viel Spaß!


Das Kleid stammt aus dem Sale von H&M und ist momentan mein absoluter Liebling. Es ist luftig, der Stoff fühlt sich angenehm weich auf der Haut an und der Spitzenrock und das hübschen Rückenteil gefallen mir so gut. Dazu kombiniert habe ich meine neuen Lederballerinas, die eine perfekte Kopie meiner leider viel zu schnell kaputt gegangenen Exemplare aus einem Billigladen (den ich NIE wieder betreten werde *groll* ) sind, eine Tasche von Deichmann und ein No Name Jäckchen.





Ich liebe es unterwegs ein paar Wiesenblumen für den häuslichen Küchentisch zu sammeln. Oftmals sind solche Sträuße auch tausendmal schöner als jeder teure Blumenstrauß aus dem Laden.


Auf meinem Weg bin ich auch durch eine kleine Gartenanlage gefahren. Dabei ist mir wieder klar geworden wie gerne ich eigentlich einen eigenen kleinen Garten hätte. Nicht großes, aber eben meins. Wo ich graben und buddeln kann wie ich will. Ich fände es unheimlich schön mein eignes Gemüse zu ziehen und mich um die selbst gepflanzten Blumen und Kräuter zu kümmern. Ich hätte wahrscheinlich einen Garten voller Rosen, überall würden hübsche Blumentöpfe stehen und unter einem Obstbaum wäre meine persönliche Ruheoase, mit Hängematte und einem kleinen Tisch auf dem sich Bücher stabeln und frisch gemachte Limonade steht.


Bei all den Bildern die ich gemacht habe ist dann schon langsam die Sonne untergegangen, als ich mich auf den Weg nach Hause machte. Ich liebe Sonnenuntergänge. Ich liebe den Sommer. Ich liebe die Wärme und das es Abends immer noch so lange hell ist.


Seid ihr im Sommer auch so gerne mit dem Fahrrad unterwegs?
Liebste Güße, eure Sarah



Montag, 18. Juni 2012

Where I want to live? In an castle with a beautiful rose garden

7 Liebesnoten
Hallo meine Lieben, ich habe mich gefühlt wie auf einem englischen jahrhunderte alten Wohnsitz als wir am Samstag bei einem Schloss bei uns in der Nähe spazieren gingen. Obwohl besagtes Schloss keine halbe Autostunde von meinem Zuhause enfernt liegt und ich durch die Schule auch immer in dieser Gegend bin, hatte ich es bis dahin noch nicht geschafft es mir mal genauer anzuschauen.
Da der Spaziergang dorthin eine spontane Idee war, hatte ich leider auch keine Kamera dabei und so musste das Handy meines Liebsten herhalten. Ich wollte euch diesen wunderschönen Ort aber trotzdem gerne zeigen. Die Stimmung zwischen diesen alten Gemäuern war irgendwie eine ganz Besondere. Man konnte die Geschichte dieses Ortes förmlich spüren. Ich muss sagen ich finde es immer furchtbar faszinierend mir zu überlegen wie die Menschen früher auf so einem Schloss gelebt haben.




Der hübsche Garten am Ende unseres Rundganges hattte es mir ganz besonders angetan. Überall standen kleine Pflanzenkübel und Blumentöpfe, selbst eine alte Gießkanne war mit Blumen bepflanzt. Ich entdeckte einen alten Holzstuhl übervoll mit Blumen bestellt und umrankt, rostige Blecheimer versteckt im Gras, hübsche Tonkrüge auf einem Geländer, Gänselblümchen zwischen zartem Grün, Efeu der sich entlangrankt an böckelndem Putz, Stiefmütterchen die leicht mit dem bunten Kopf wippen und karmesinrote volle Rosenblüten. Ich war ganz hingerissen, denn obwohl alles so liebevoll arrangiert war, wirkte alles so unberührt und von der Natur beherrscht.


Amliebsten hätte ich mich noch ewig in diesem kleinen Garten aufgehalten. Mich an einen dieser Tische gesetzt und ein Buch gelesen oder mich einfach nur auf die Gänseblümchenwiese gelegt und die Zeit an mir vorbei ziehen lassen. Allerdings gibt es in diesem Schloss auch Wohnungen und dieser Garten gehörte wohl zu einer solchen. Irgendwie ein schöner Gedanke in so einem Schloss zu wohnen, findet ihr nicht?!






In nächster Zeit werde ich auf jeden Fall nochmal dorthin zurückkehren, dann mit meiner Kamera im Gepäck. Ich denke an so einem schönen Ort lassen sich auch sicher ein paar schöne Outfitbilder machen.

Ich wünsche euch eine tolle Woche ihr Lieben. Abgesehen von zwei Arztbesuchen habe ich diese Woche nicht viel vor und bin noch am überlegen was ich mit der vielen freien Zeit anstelle. Aber mir fällt sicher etwas ein und mit Sicherheit kann ich euch versprechen dass die Posts nun wieder regelmäßiger kommen werden. Ich habe ja soviel abzuarbeiten...
Liebste Grüße, eure Sarah

Montag, 21. Mai 2012

My Day: Was a flowery day

7 Liebesnoten
Hallo meine Lieben, heute gibts also noch die restlichen Bilder vom Vatertag und meinem Spaziergang mit dem Lieblingsmann im Park.


Die Wiese die wir dort gefunden haben war einfach wie gemacht zum fotografieren (sieht man mal von dem vom Regen feuchten Boden und den stachligen nicht zu indenfizierenden Pflanzen ab die zwischen den hübschen Lila und Gelbtönen wuchsen) und der Lichteinfall war absolut perfekt, finde ich.


Am See hatten wir dann noch eine Begegnung mit einem hübschen Schwan, der neugierig zu uns herüber geschwommen kam.


Die freien Tage ginge für meinen Geschmack viel zu schnell vorbei und jetzt wartet schon wieder der Schulstoff der letzten zwei Jahre auf mich. Ich versuche natürlich trotzdem den nächsten Post nicht wieder allzu lange auf sich warten zu lassen. Ich hoffe ihr versteht, dass das Lernen momentan einfach Vorrang hat.
Liebste Grüße, eure Sarah

Freitag, 18. Mai 2012

My day: In the garden with many favourite things

8 Liebesnoten
Hallo meine Lieben, endlich Zeit zum Luft holen. Ich hoffe ihr habt euren freien Tag (ob mit oder ohne Mann) gestern schön verbracht. Ich habe den Tag ganz entspannt zum Bilder machen, Spazieren gehen und zum schmökern in meinem neuen Kochbuch, das am Mittwoch gekommen ist, genutzt. Ich habe mich bereits beim ersten Durchblättern darin verliebt. Und so gings mit besagtem Buch und etwas Lieblingsnascherei nach draußen.



Nach diesen Schokowürfeln habe ich eine halbe Ewigkeit gesucht und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Sie sind suuuuper lecker und haben mir schon über einige Durststrecken beim lernen, hinweg geholfen.


In nächster Zeit werdet ihr dann mitbekommen was ich mit dem Buch alles so anstelle. Ich habe nämlich eine kleine Bloggerreihe geplant: Sweet with love-bakery soll sie heißen und ist aus einem ganz bestimmten Grund entstanden. Also seid gespannt. Das Buch ist übrigens voll mit schönen Rezepten die ich am liebsten alle sofort nachbacken würde. Und allein die schönen Fotografien sind schon ein Genuss. Ich habe das Buch seit Mittwoch bestimmt schon 10 mal durchgeblättert.



Irgendwie sind heute so viele Bilder entstanden das ich damit noch einen Post füllen kann. Die Bilder vom Spaziergang gibts deshalb das nächste Mal. Der Park in dem ich spazieren war, ist aber auch zu schön. ; )
Ich gehe heute noch zum Friseur um meinen Pony schneiden zu lassen und den Rest des Tages wird gelernt. Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben!Eure Sarah
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...