Donnerstag, 2. Januar 2014

Goodbye 2013. Hello 2014!

Reaktionen: 
Hallo meine Hübschen, ich hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr gerutscht, hattet eine schöne Zeit mit euren Lieben, habt euch mit vielen wunderbaren Momenten umgeben und seid jetzt gut gewappnet für die nächsten noch verbliebenenen 364 Tage. Wie ihr seht habe ich meinen kleinen Jahresrückblick nicht mehr zwischen den vergangenen Weihnachtsfeiertagen schreiben können. Es war einfach zu viel los. Familie, Freunde, reichlich gutes Essen und 2 Tage in Oberwiesenthal haben mich davon abgehalten. Und das war auch gut so. Jetzt darf es aber weiter gehen und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich euch jetzt noch diesen kleinen Rückblick auf´s Auge drücke.

Mein Lieblingsbild 2013

Meine schönsten Momente 2013:
Definitiv zu meinen schönsten Momenten gehört mein erstes Bloggertreffen Ende Juni mit Toni in Nürnberg und unser Wiedersehen hier bei mir im November. Mit ihr ist ein unglaublich lieber und besonderer Mensch in mein Leben getreten und ich hoffe sehr das nicht allzu viel Zeit vergeht bis wir uns wiedersehen können.
Ein besonderer und schöner Schritt in meinem Leben war auch der Umzug in die erste gemeinsame Wohnung mit meinem Liebsten Mitte Juli. Es hat mir absolut gut getan mich aus meinem alten Umfeld zu entfernen. Hier habe ich endlich wieder etwas mehr zu mir gefunden, mehr Zeit für Freunde und viele Menschen die ich lange vernachlässigt habe.
Natürlich könnte ich jetzt noch sehr viel mehr aufzählen. Viele kleine Augenblicke, Erlebnisse und schöne Dinge haben 2013 für mich zu einem ziemlich guten Jahr gemacht.

Neu entdeckt und liebgewonnen:
Instagram: Genau zum Jahresanfang bin ich auf Instagram gestoßen und daran hängen geblieben. Es macht mir unheimlich viel Spaß manche kleine und große Momente damit festzuhalten und mit euch dort zu teilen.
Post aus meiner Küche: Bei PAMK war ich letztes Jahr das erste Mal dabei und ich würde es auf jeden Fall mal wieder machen. Ich finde die Idee dahinter absolut schön und die vielen Leckereien zu backen, zu kochen und hübsch einzupacken hat mir mindestens genauso viel Freude gemacht, wie das Paket von meiner Tauschpartnerin zu öffnen.
House Doctor: Das dänische Label kannte ich zwar schon vorher, aber erst jetzt in den vergangenen Monaten sind davon auch einige hübsche Kleinigkeiten bei uns eingezogen. Dieser Teppich zum Beispiel oder viele der Kugeln an unserem Weihnachtsbaum. Überhaupt habe ich mich in das dänische Design verliebt und würde am liebsten die ganze Wohnung mit hübschen Möbeln und Deko diverser Marken bestücken.

Mein liebster Foodpost 2013-Minigugls Weiße Schokolade-Crisp

Dahin möchte ich reisen: 
Ein Traum der sich bei mir festgesetzt hat, seit ich diesen Post gesehen habe, ist nach Madrid zu fahren und mir im Retiro diesen wunderschönen Glaspavilion (Palacio de Cristal) anzuschauen der dort in der Mitte des Parks steht. Ich kann mir gerade nichts schöneres vorstellen als die warme spanische Sonne durch die vielen Bäume drum herum und dann durch die großen Glasscheiben fallen zu sehen und in dem Lichtenspiel zu versinken und zu träumen bis die Sonne untergeht. 
Natürlich gibt es noch unheimlich viele Städte & Orte mehr, die ich gerne besuchen möchte, aber da ich nun mal noch kein eigenes Geld verdiene müssen die Ziele eben etwas kleiner gesteckt werden und für mich wäre Madrid allein schon absolut großartig.
Ein paar Tage in Nürnberg, um mir von Toni auch mal ihr hübsches Fürth zeigen lassen, wären aber trotzdem noch ganz nett.

Das möchte ich 2014 schaffen:
Nachdem ich echt lange krank zu Hause saß (Pfeifferisches Drüsenfieber), möchte ich jetzt endlich wieder richtig durchstarten. Für die Ausbildung muss einiges nachgeholt werden. Außerdem bin ich fest entschlossen wieder mehr Sport zu machen (ja ich weiß, dass sagt jeder). Die letzten Wochen sieht man mir echt an, das gute Weihnachtsessen und die vielen Plätzchen haben es auch nicht gerade besser gemacht und ich fühle mich garnicht mehr wohl mit mir. Das muss sich ändern! 
In unserer Wohnung ist auch noch einiges zu tun. Es fehlen immer noch Möbel, Bilder an den Wänden und ein paar Lampen und Teppiche. Wenn man das so liest könnte man denken unsere Wohnung steht leer. Nein, so schlimm ist es nicht, aber am Ende dieses Jahres würde ich trotzdem gerne behaupten können das endlich alles ( in Etwa) so aussieht wie ich es mir wünsche und wir uns hier zu 100 Prozent wohlfühlen können. 

Zum Schluss noch zwei Neujahrswünsche die mir so gut gefallen haben, dass ich sie euch unbedingt zeigen muss: 

"Ich wünsche euch ein ganz fabelhaftes, zauberschönes und kunterbuntes Neues Jahr! Macht es euch richtig schön und schnappt euch all das, was euch glücklich macht! " Rike von meinlykkelig.blogspot.de

"Töröööö Neues Jahr! Sweet soll es werden, voller Kuchen, Liebe, Konfetti, Reisen, Erlebnissen mit Freunden, heisser Schokolade, Meer, Berge Sonne, Schnee und Regen. Happy 2014 to you!" Jeanny von Zuckerzimtundliebe auf Instagram

Damit wäre doch alles gesagt, findet ihr nicht auch!?

So, jetzt habt ihr auch mal wieder ein bisschen mehr aus meinem Leben gesehen bzw. lesen können. Wer mich auf Instagram verfolgt bekommt da auch immer ein bisschen mehr mit. Ansonsten werde ich euch auch 2014 wieder mit reichlich feinen Rezepten versorgen, vielleicht auch mal ein bisschen was von der Wohnung zeigen wenn ihr mögt und wer weiß was mir sonst noch so alles in den Sinn kommt.

Euch möchte ich einfach Danke sagen. Für all die lieben Kommentare, Mails, für Lob und Kritik.
Danke für ein wundervolles Blogjahr 2013!
Liebste Grüße, eure Sarah

Kommentare:

charlotte hat gesagt…

Hallo du Liebe, das sind schöne Worte und Vorsätze. Reisen ist sowieso immer gut finde ich :)
Auf ein tolles Jahr 2014!

GLG
Charlotte

Sophies Welt hat gesagt…

Das hast du in schöne Worte gefasst :) Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und dass du viele deiner Vorsätze auch umsetzten kannst.

Histamin and other food stories hat gesagt…

ein frohes neues jahr wünschen wir! was für ein schöner rückblick! und auch im hinblick aufs neue jahr...madrid klingt ja schon mal toll!
liebe grüße
nora&laura

Ina hat gesagt…

auch ein toller rückblick <3
auf ein knallerjahr 2014!

christine polz hat gesagt…

Vor allem das mit deiner Gesundheit kann ich wirklich gut nachvollziehen! Mir ging's leider 2013 genauso und ich hatte wirklich einige massive Probleme. Ich hoffe auch, dass ich 2014 jetzt mehr Glück habe und sich alles nach und nach legt und ich wieder ganz fit werde.

Dankeschön für dein liebes Lob zu den Fotos! :-*

Julie hat gesagt…

sehr schön geschrieben! dein blog ist überhaupt toll und das layout wunderbar! xo j. von Stereo|typically Me

Siska hat gesagt…

das bild ist wirklich traumhaft:)

vankotte hat gesagt…

Ein schöner und interessanter Rückblick! Ich wünsche dir dass deine Träume und Vorsätze in Erfüllung gehen. Das Bild von dir ist wirklich sehr schön und dein Blogdesign ein Traum! Liebe Grüße.

Sóley hat gesagt…

Oh danke, wie lieb :) Ja, mehr China-Posts sind in Planung :)

naomi hat gesagt…

toller post!

Caro lina hat gesagt…

Hallo du Süße!

Vielen Dank für dein liebes Kompliment bei mir auf dem Blog! :-)

Ja, der Mantel ist wirklich so grau - ich erinnere mich, dass es ihn auch in schwarz gab, wahrscheinlich ist er dann in der anderen Farben schon ausverkauft! :-/
Naja, ich muss eh demnächst mal wieder ausmisten, könnte gut sein, dass er da dabei ist! ;-)

Ganz liebe Grüße

Carolina

[ekiém] hat gesagt…

Wow, ich glaube dein lieblingsbild 2013 ist meins für 2014 :D der kranz ist ja mal sowas von wunderschön!

Caro lina hat gesagt…

Also der Mantel hat Größe M - den gab es gar nicht anders und an den Schultern ist er mir ein wenig zu groß, daher werde ich mich wahrscheinlich auch von ihm trennen! Ich kann dir ja mal die Maße schicken, bzw schau dir doch einfach mal die Maße von dem Mantel in schwarz/weiß an - das ist ja exakt derselbe!

Carina * Forest in May hat gesagt…

Wenn es schon nicht schneit, dann zumindest auf deiner Seite. Bin entzückt davon. Ich wünsche mir doch so sehr Schnee! :D

Ich wünsche dir, dass du all das was du dir vorgenommen hast erreichst und glücklich auf das Jahr 2014 zurückblicken kannst :)

Carina,
www.forestinmay.com

Carina * Forest in May hat gesagt…

Wenn es schon nicht schneit, dann zumindest auf deiner Seite. Bin entzückt davon. Ich wünsche mir doch so sehr Schnee! :D

Ich wünsche dir, dass du all das was du dir vorgenommen hast erreichst und glücklich auf das Jahr 2014 zurückblicken kannst :)

Carina,
www.forestinmay.com

Caro lina hat gesagt…

Alles klar, dann mess mal nach! ;-)
Er hat sowas um die 35 Dollar, sprich 26 Euro gekostet. Wären 15 ok für dich? (+ Versand) :-)

Liebe Grüße

Lisa hat gesagt…

Wirklich schön geschrieben, ich wünsche dir einfach nur, dass alles läuft, wie du es dir vorstellst. :) <3
Alles Liebe aus Braunschweig, Lisa

Lorá Croissant hat gesagt…

ein wunderschönes Foto :)

liebst
Lorá

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...