Mittwoch, 11. Februar 2015

Be mine bloggingtine - Ein Puzzle das von Herzen kommt (DIY)

Reaktionen: 
Hallo ihr Lieben, ob groß gefeiert oder eher klein gehalten, über eine nette Kleinigkeit freut sich Valentinstag eigentlich fast jeder. Ganz besonders wenn sie Selbstgemacht ist und wirklich von Herzen kommt. Deswegen habe ich euch heute eine kleine DIY-Idee mitgebracht, vielleicht habt ihr ja Lust für einen lieben Menschen noch etwas Hübsches zu basteln?! Bis Samstag ist ja noch etwas Zeit....


Valentin´s-Puzzle

Und so geht´s:

Alles was du dafür brauchst ist

Modelliermasse (ca. 250 g),
Vorlage für das Puzzle,
ein Messer,
ein Nudelholz,
Acrylfarbe.

Los geht es mit der Vorlage für das Puzzle. Entdweder ihr überlegt euch einfach selbst eins oder ihr schaut im I-Net nach (ich habe einfach nach Malvorlage Puzzle gesucht). Das Puzzle auf festes Papier oder Pappe aufmalen und die einzelnen Puzzleteile ausschneiden.
Anschließend die Modelliermasse mit dem Nudelholz schön gleichmäßig ausrollen (etwa 0,5cm).  Die Puzzleteile nach und nach auflegen und vorsichtig mit dem Messer auschneiden. Das erfordert ein bisschen Geduld und Fingergefühl, aber mit etwas Übung geht es ganz gut. Nun die Puzzleteile trocknen lassen. 
Danach könnt ihr das Herz aufmalen. Alle Puzzleteile zusammen puzzlen und das Herz mit Bleistift zart vorzeichnen. Dann die Teile wieder auseinander nehmen und bemalen. Gut trocknen lassen und dann hübsch verpacken. Dafür könnt ihr eine einfache Schachtel nehmen und diese anschließend ganz nach Belieben verzieren.


Dieser Post ist übrigens der Letzte aus einer ganzen Reihe toller Valentinstag-Beiträge. Die liebe Laura hat noch 8 weitere Bloggerinnen  ins Boot geholt die sich alle Gedanken über eine schöne Geschenkidee gemacht haben. Gestern hat Isy ein DIY für hübsche Valentinstag-Karten gezeigt. Nach der Übersicht habe ich euch noch einmal alle Beiträge aufgelistet.

 




Liebste Grüße, Sarah


Kommentare:

Sophie Kunterbunt hat gesagt…

Das sieht ja richtig klasse aus, was wir eine tolle Idee!! :)

Toll das du bei der Aktion dabei warst.

Liebste Grüße
Sophie Kunterbunt

Mara hat gesagt…

Das ist so so süß und eine geniale Idee zum Valentinstag! Hach, ich bin ganz hin und weg :D

charlotte hat gesagt…

Eine ganz tolle Idee Sarah, das Puzzle ist total süß geworden!

Belinda hat gesagt…

Die Idee ist ja süß. :)
Liebe Grüße
Belinda von billysreise.blogspot.de

Julia hat gesagt…

Das ist wirklich eine sehr süße Idee, werde ich mir definitiv merken :)

coliparadise hat gesagt…

echt toll:)
<3

Nathalie hat gesagt…

so eine süße Idee :)
ich stöbere so gern durch deinen Blog!

Toni hat gesagt…

Danke :)
Dein Puzzle ist echt süß. Hat sich dein Valentin gefreut? :D

ars textura hat gesagt…

Das ist aber eine süße Idee! Das Puzzle ist richtig schön geworden!

Liebe Grüße
Dörthe

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...