Montag, 22. April 2013

Serendipity - Made with love {Shopvorstellung und Giveaway}

Reaktionen: 
Hallöchen ihr Lieben, heute möchte ich euch zur Abwechslung mal einen ganz wundervollen Shop vorstellen, der es mir vor einigen Wochen absolut angetan hat. Es geht um Serendipity, einen DaWanda-Shop der mit ganz viel Liebe und Kreativität von seiner Besitzerin Susanne geführt wird. Als ich vor einigen Wochen darauf stieß war ich sofort verliebt. Besonders eine wunderhübsche Mütze in grau und neonorange fiel mir gleich ins Auge. Man muss dazu sagen das es draußen noch bitterkalt war und immer wieder schneite, als ich Susanne schließlich anschrieb, und zugegebnermaßen sind warme Stricksachen wie die von mir umschärmte Mütze jetzt nicht mehr ganz so aktuell, wo der Frühling endlich da ist. Nichtsdestotrotz möchte ich euch das gute Stück heute zeigen und euch den Shop und die liebe Susanne selbst mal etwas genauer vorstellen.

Denn "Serendipity-Made with love" wird regelmäßig auch mit anderen wundervollen Dingen wie Armbändern oder Taschen aufgefüllt und hat in mir so ein bisschen den Suchtfaktor geweckt. Besonders gefällt mir zum Beispiel dieses graue Modell mit den Henkeln in Holzoptik .


Definitiv große Liebe ist aber meine neue kuschelweiche Strickmütze. Auf den Bildern kommt das leider nicht so wirklich rüber, aber dieses Neonorange leuchtet so unglaublich schön, das man selbst im trübsten Winterwetter keine schlechte Laune mehr bekommen kann. Es ist wirklich schon fast schade das ich sie jetzt nicht mehr tragen kann und noch einige Monate damit warten muss, aber danach wird sie wohl mein ständiger wohliger warmer Begleiter sein.


So, und damit ihr noch ein wenig mehr über die liebe Susanne erfahren könnt, habe ich sie für euch noch mit ein paar Fragen gelöchert.



1. Zuerst einmal ein paar grundlegende Fragen: Wer bist du? Woher kommst du und was machst du?
Ich bin Susanne, Arbeite als Grafikdesignerin für Web- und Printdesign in einer Firma in Hamburg. Geboren und aufgewachsen bin ich in Mannheim, lebe aber seit 1999 in Pinneberg.


2. Du führst ja einen eigenen Shop auf DaWanda, in dem du wundervolle handgefertigte Accessoires wie Schals, Mützen oder Armbänder zum Verkauf stellst. Wie kam es denn dazu? Machst du schon immer gerne Dinge selbst?
Die Entstehung meines Labels war ein 'glücklicher Zufall' (das ist die Bedeutung des Wortes Serendipity). Ich habe im Winter 2010 im Dänemark-Urlaub mit Freunden für mich selbst eine Mütze gestrickt. Die kam so gut an, dass man sie sie mir am liebsten gleich abgekauft hätte. So entstand die Idee, selbst schöne und individuelle Stricksachen und Accessoires anzufertigen und sie zu verkaufen. Nachdem meine Mützen und Loops in der kleinen Boutique meiner Mutter sehr gut bei den Kunden ankamen, war der nächste Schritt die Waren in einem Online-Shop anzubieten. Und DaWanda war für mich in diesem Fall die passende Plattform.
Ich bin in einer kreativen Familie aufgewachsen, meine Oma war Schneiderin und auch mein Mutter hat schon immer Sachen selbst gemacht. Von der Malerei, Seidenmalerei über Tiffany, Fimo und selbst Schmuck herstellen war alles dabei. So habe auch ich früh angefangen zu stricken, zu nähen und zu sticken. Und ich finde es toll, dass heute etwas Selbstgemachtes wieder so geschätzt wird. Denn es steckt eine Menge Liebe und Herzblut in den Produkten und es ist kein Massenprodukt mit dem jeder rumläuft.


3. Neben deinem Shop schreibst du auch noch regelmäßig tolle Artikel für deinen Blog Serendipity-blog.de. Gibt es einen Lieblingspost auf den du vielleicht besonders stolz bist?
Einen besonderen Lieblingspost habe ich eigentlich nicht. Ich kann nur an den Reaktionen und Kommentaren meiner Leser sehen, welche Artikel sie besonders mögen. Und da steht meine DIY-Anleitung für die gehäkelten Herzen ganz vorn. Es macht mir immer wieder Freude, wenn ich solche Sachen an meine Blogleser weitergeben kann. Letztens kam eben zu diesem DIY ein so süßer Kommentar, wo sich jemand bedankt hat, dass wir solche Anleitungen online stellen und somit anderen helfen, etwas Schönes herzustellen. So etwas lässt einem das Herz hüpfen!

4. Auf deinem Blog stellst du unter anderem auch immer mal wieder leckere Rezepte vor. Besonders toll fand ich z. B. deine Mini-Kokos-Himbeer-Kuchen. Was ist dir lieber, süß oder herzhaft?
Ich mag beides, es kommt immer auf den Moment an. Mit etwas Süßem kann man mich zwar immer verführen, aber eine herzhafte Suppe im Herbst ist durch nichts zu ersetzen!
Das Gute an den 'süßen Posts' ist, dass das Essen nicht kalt wird, nur weil man noch Bilder für den Blog machen muss! :)

5. Noch eine Frage zum Schluss: Wenn du nicht gerade für deinen Shop kreativ werkelst oder an deinem Blog schreibst, was machst du dann am liebsten?
Leider kann ich hier nicht mit andern spannenden Hobbys dienen, aber wenn es die Zeit zulässt ziehe ich mich gerne mal mit einem guten Buch in meinen Sessel zurück, verbringe Zeit mit Freunden oder schaue einen Film an.


Jetzt habe ich euch natürlich nicht völlig umsonst den Mund mit Susannes schönen Dingen wässrig gemacht. Denn selbige war so lieb mir für euch noch eins ihrer hübschen Armbänder zur Verfügung zu stellen. Das Band aus weichem Jersey erstrahlt in einem hübschen zarten Neongelb, das meiner Meinung nach einfach wie gemacht ist um luftigen Frühlingsoutfits den letzten Schliff zu verleihen. Und ein kleiner Stern-Anhänger in Silber komplettiert den Look.



Teilnahmebedingungen:


* Seid oder werdet Leser meines Blogs über GFC, Bloglovin oder Blog-Connect.
* Hinterlasst mir im Kommentarfeld unter diesem Post eine Kontaktmöglichkeit ( E-Mailadresse/ Bloglink)
*    Teilnahmeende ist am 4. Mai. 2013.


Ich weiß das ist jetzt wieder nur eine Kleinigkeit, und eigentlich würde ich euch gerne regelmäßig mit den tollsten Verlosungen überhäufen. Leider geht das aber momentan nicht und ich hoffe aber ihr erkennt es als das was es ist, nämlich ein riesengroßes Dankeschön an alle meine Leser für eure Treue und all die lieben motivierenden Kommentare. Denn auch ihr tragt dazu bei, das dieser Blog zu dem geworden ist, was er jetzt ist.
So und jetzt hoffe ich ihr schaut mal bei Susannes wunderbarem Shop vorbei. Vielleicht seid ihr dann ja  genauso begeistert wie ich.
Liebste Grüße, eure Sarah

Kommentare:

Summer.Rain hat gesagt…

Huhu. ich bin schon lange Leserin deines Blogs und liebe deine Posts. Ich nehme sehr gerne an dem Gewinnspiel teil.

E-Mail: summer.rain@live.de

Liebst, Julia

Damaris B. hat gesagt…

Hallo liebe Sarah ;)
Nun mach dein Give-Away mal nicht kleiner als es ist! Ist doch klasse! Ich hab es direkt auf meinem Blog geteilt und würde mich riesig darüber freuen zu gewinnen! Du hast einen wirklich tollen Blog und ich bin schon lange Leserin ;) Ganz liebe Grüße dir, Dami ♥

Toni hat gesagt…

Uii, das ist aber ein echt süßer Shop! Finde es auch toll, dass du ein so gutes Interview gemacht hast und nicht nur kurz den Shop bei Namen nennst :)
Das Armband ist sehr hübsch und auch ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn es mein Handgelenk schmücken würde!

Hab einen schönen Start in die Woche,

Alles Liebe

Toni
f_a_i_b_l_e@hotmail.de

Cathi Blume hat gesagt…

Folgen??? Ich dir???
-Schon lange ;-)
Der Shop ist echt klasse und deshalb nehme ich gerne an der Verlosung teil...
Liebe Grüße, Cathi

happy-little-somethings hat gesagt…

Bin zwar erst "neu" hier, bin trotzdem schon fleißig am Stöbern in deinem Block & möchte auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen :)

Grüßchen Jenny

Bo hat gesagt…

shop und armband sind große klasse! dein blog natürlich auch ;)
folge dir per bloglovin :)
liebe grüße
bettina
betty5@gmx.at

Juli hat gesagt…

Was heißt denn hier klein? Das Armband ist total schön, und ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.
Ich folge dir via GFC (Juli)

LG, Juli
www.farbenmeinerwelt.de

Jacky Vifer hat gesagt…

Nehme auch gerne teil :-)
Folge dir via GFC

kirschsternlein@yahoo.de

Liebe Grüße,
Jacky

Olga hat gesagt…

hey super sac he, ich mache sehr gern mit und hoffe das glück ist auf meiner Seite!

viele grüße von olgas testseite

little--princess@hotmail.de

ElbLuft und Liebe hat gesagt…

Hach, die Mütze sieht echt klasse aus! Bei der Verlosung mache ich auch gerne mit, das Armband ist total toll und die Farbe erst....
Leserin bin ich auch.
Herzallerliebst
ANNi

diefahrradfrau hat gesagt…

Hey, da mach ich gern mit! Folge dir via blog-connect...
LG
Christiane
http://bikelovin.blogspot.de/

Tonia hat gesagt…

Ich mache gerne mit und bin bei Blog-connect dabei:)
gaaanz liebe Grüße!
http://backenmachtfroh.blogspot.de/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...