Freitag, 21. Juni 2013

Joghurteis verschmilzt mit heißen Kirschen & Schokosoße zum Traumdessert.

Reaktionen: 
Hallo ihr Lieben, heute wird es wieder süß hier. Moment....Kopfkino an, bitte...und los gehts: Frisch gebackene Waffeln, dazu zartschmelzendes Joghurteis, heiße Kirschen die nach Sommer schmecken, Schokosoße und ein Hauch von Puderzucker darüber. Na klingt das nicht wie im 7. Süßspeisenhimmel? Oder besser noch, wie im Schlaraffenland?

Gut, die Waffeln sind leider aufgrund nicht vorhandenem Waffeleisen von Mr. Supermarkt und nicht mein Eigenwerk, da bekommt die große Seifenblase jetzt doch einen winzigkleinen Pikser. Aber das macht rein garnichts, denn Hauptaugenmerk liegt auch auf dem selbstgemachten Joghurteis. Ich liebe ja Joghurteis, an der Eisdiele nehme ich eigentlich immer diese Sorte. 


Zutaten für das Joghurteis

300g Vollmilchjoghurt
300g Schlagsahne
80g Honig

Gemacht ist dieses Eis super schnell und ganz ohne Eismaschine. Einfach die Sahne steif schlagen und dann den Joghurt mit dem Honig cremig rühren. Zum Schluss die Schlagsahne mit dem Löffel unerheben und die Masse in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Kastenform füllen und für mindestens 6 Stunden, besser aber über Nacht ins Eisfach stellen. Zwischendruch mehrmals mit dem Stabmixer pürieren.



Zutaten für die heißen Kirschen

1 Glas Sauerkirschen
1 EL Speisestärke

Die Kirschen abtropfen lassen und den Saft dabei in einem Topf auffangen. Kocht diesen nun auf und rührt anschließend die Speisestärke und 3EL Wasser unter um den Saft zu binden. Anschließend gebt ihr die Kirschen wieder dazu und lasst alles noch einmal kurz bei schwacher Hitze köcheln.

Für die Schokosoße einfach nur 25g Zartbitteschokolade, 8g Kokosfett (zb. Palmin) und 25g Sahne in einem Topf schmelzen und gut verrühren.

Na, habt ihr dieses Jahr auch schon Eis selbst gemacht? Was ist eure Lieblingssorte?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Liebste Grüße,Sarah

Kommentare:

rockbarin hat gesagt…

mhm, lecker, Waffeln. Ich hatte vorhin schon Hunger, dein Post machts nicht besser. Ich hätte da jetzt sowas von Lust drauf! Mit Joghurteis hab ich's noch nie probiert, ich nehm da eher Vanilleeis her ;)Aber Schokosoße darf nicht fehlen!

Liebe Grüße, Rockbarin

Conny hat gesagt…

Ich liebe Waffeln, der Post hat mir grad unglaublichen Appetitt darauf gemacht! :)

p-moments hat gesagt…

WOW, das hört sich nicht nur lecker an sondern sieht auch super lecke und super schön aus. Das Rezept für das Eis klingt auch realtiv einfach.... Man könnte vielleicht auch etwas Obst untermischen?!
Ich habe erst letztes Jahr zum ersten Mal selber Eis gemacht und war überrascht wie leicht es doch ist.... Muss dieses Jahr noch ran!

Liebste Grüße,
edina.

diefahrradfrau hat gesagt…

Hach, sieht das lecker aus! Und deine Namen für dieses wunderbare Etwas: "Traumdessert", "Süßspeise ins Glück" - sowas von schön!
LG

Lena Schnittker hat gesagt…

Das sieht unglaublich gut aus! Ich mag Joghurteis auch sehr gerne! Lg Lena

Dandelion hat gesagt…

Ich hab ein Himbeer-Joghurt-Eis am Stiel gemacht, die Kombi mit den Kirschen und deinem Eis sieht aber auch sehr lecker aus :)

Toni hat gesagt…

Hmmm-haaach-nooomnom!
Ich mag Joghurteis super gerne! Wenn das echt super schmeckt und ich es machen würde, wäre es nach einer Stunde weg, weil meine Familie gar nicht genug davon haben könnte! :D

Sóley hat gesagt…

Oh lecker Waffeln! Da krieg ich gleich Appetit :)

Stefanie hat gesagt…

Hmm, wie lecker! Das hast du so schön fotografiert und gestaltet. Allgemein gefällt mir dein Blog so richtig gut!

charlotte hat gesagt…

Der Titel trifft es richtig gut! Sieht verdammt lecker aus liebe Sarah :) Eis ist bei dem Wetter sowieso genau das Richtige!

Julia hat gesagt…

Tausche Bagel gegen Joghurteis mit Kirschen! Na Sarah, wie wär's?!;)
Hab einen guten Wochenstart und liebste Grüße
Julia

andressa hat gesagt…

wonderful!

Mademoiselle Sofie hat gesagt…

Das sieht lecker aus! :)
Joghurt-Eis mag ich nicht so gerne, dafür Rocher-Eis. Würde auch lecker zu den Waffeln schmecken! :)

Liebe Grüße
Lena

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

Guten morgen,
ja jetzt habe ich kopfkino und überlege gerade entweder schnell waffeln selber zu machen oder im schlafanzug loszulaufen und welche zu kaufen ;)
mein lieblingseis dieses jahr: schoko-cookies :))) es muss immer eines im TKfach sein :) selber habe ich dieses jahr noch keines gemacht. aber bei regen draußen habe ich auch nicht so lust :(((

liebste grüße an dich
saskia ♥

Carina Aradís hat gesagt…

Das schmeckt nach Sommer. ♥

Fraber-Fashion hat gesagt…

Oh man sieht das lecker aus wie gemein!
Zum Glück ist ja gleich Mittagspause :)

LG Franzi
www.fraber-fashion.blogspot.de

Lilly hat gesagt…

Lecker! Das sieht so wahnsinnig gut aus! <3

www.lillycalling.com

Melanié hat gesagt…

Sieht ja richtig lecker aus♥

Ich habe leider noch nie Eis selber gemacht, wollte es aber schon lange. Hab mich noch nie getraut auch wenns wahrscheinlich nicht schwer ist :)

Coco Colo hat gesagt…

Wow, die Fotos machen mich grade echt fertig... das sieht einfach so verdammt lecker aus :D
Ich will aaaaauch

http://coco-colo.blogspot.de/

mrs. mandel hat gesagt…

Oh wow. Das sieht sooo lecker aus. Da bekomme ich Appetit! Danke dir für die lieben Glückwunsch zu unserer Hochzeit.

Jetzt hatte ich etwas mehr Zeit mir deinen tollen Blog anzusehen...so lang war die Mittagspause dann doch nicht. Ich trage mich gleich mal als neue Leserin ein.

Lg und eine schöne Restwoche!
Christin

trangyn ∞ hat gesagt…

leecker :)
http://trangyn.blogspot.de/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...