Montag, 29. Juli 2013

Persönlicher Kalender.de Verlosung. Gestalte dir deinen Kalender selbst!

Reaktionen: 
Hallo ihr Lieben, in garnicht mehr so entfernter Zeit (genauer gesagt Ende August) geht auch für mich die Schule wieder los. Ich werde endlich meine Ausbildung als Erzieherin beginnen und bin schon ganz hippelig wenn ich daran denke. Schließlich bin ich jetzt schon einige Monate aus dem Schulgeschehen raus und Fächer wie Mathe oder Englisch haben es mir noch nie ganz leicht gemacht. Was man zum lernen aber auf jeden Fall braucht ist ein guter Kalender in den man alle wichtigen Termine für Klausuren und Abgaben usw übersichtlich eintragen kann. Ich habe mich bisher ja immer schwer getan was das angeht. Hatte ein Kalender eine schöne Optik, war er gleichzeitig zu unhandlich oder schwer, der nächste war vielleicht ganz stabil und alltagstauglich, dafür aber grottenhässlich und ansonsten garnicht nach meinem Geschmack. Sowas geht natürlich garnicht, schließlich muss man das Ding ja auch 12 Monate hintereinander jeden Tag an sehen und benutzen.


Warum ich euch das alles erzähle, fragt ihr euch? Auf dem ein oder anderen Blog hat man sie ja in letzter Zeit schon gesehen und auch ich wurde vor ein paar Wochen von Persoenlicherkalender.de gefragt ob ich mir einen Kalender gestalten möchte. Endlich ein Kalender ganz so wie ich ihn mir vorstelle? Aber gerne doch! Und das Ganze ist auch noch denkbar einfach. Sowohl Vorder-wie Rückseite lassen sich frei gestalten und auch die einzelnen Kalenderwochen könnt ihr ganz so aufbauen wie ihr das möchtet. Außerdem gibt es verschiedene Tools wie To-do Listen, Trainingspläne oder Wochenkurven die ihr mit in den unteren Teil eurer Seiten einbauen und später dann fleißig abhaken und ausfüllen könnt. Die letzten Seiten sind dann ebenfalls noch mal frei wählbar. Ich habe mich für die Landkarten entschieden und ansonsten nur karierte und linierte Seiten gewählt, da ich weder endlose Adresslisten brauche, noch irgendwelche Übersichten für Jahr XY.


Besonders toll finde ich auch die Funktion das man selbst bestimmen kann mit welchem Monat der Kalender beginnen soll. Da ich ihn hauptsächlich für die Ausbildung nutzen möchte, habe ich den August als Startmonat festgelegt, so ist das ganze Schuljahr gut abgedeckt und ich kann ihn auch danach noch vier Wochen weiter verwenden. Nach etwas mehr als einer Woche war das gute Stück dann übrigens auch schon da. Leider hatte ich ein wenig Pech und mein Paket wurde unterwegs etwas beschädigt, sodass die Seiten an einer Ecke des Kalenders trotz des Plastikdeckblatt´s ein bisschen geknickt waren und leichte Wasserflecken hatten. Mit dem Kalender selbst bin ich ansonsten ziemlich zufrieden. Das Deckblatt ist nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe, da beide Bilder auf Vorder-und Rückseite etwas pixlig wirken (was in der Vorschau nicht sichtbar war), deswegen würde ich sagen dass das Drucken von richtigen Foto´s vielleicht noch etwas verbesserungsfähig ist. Trotz allem freue ich mich schon sehr darauf diesen Kalender zu füllen und bin mir sicher das ich ihn sehr gerne nutzen werde.


So, jetzt seid ihr aber an der Reihe. Die nette Dame von Persoenlicherkalender.de war nämlich auch so nett mir ein Gewinnspiel für meine Leser anzubieten und so wird der glückliche Gewinner unter euch einen Gutscheincode erhalten und sich so seinen ganz eigenen Kalender gestalten dürfen. Toll oder?

Habt ihr noch keinen Kalender von Persönlicherkalender.de ergattern können? Dann habt ihr heute hier die Chance dazu!
Was müsst ihr tun um zu gewinnen?

* Seid oder werdet Leser meines Blogs.
*Hinterlasst mir eine Kontaktmöglichkeit im Kommentarfeld.
*Gebt mir ein Gefällt mir auf meiner Facebookseite (Insofern ihr bei Facebook seid.).
Gewinnspielschluss ist der 10.08.13!

Ich drücke euch alle Daumen und wünsche euch noch eine tolle Woche!
Liebst, eure Sarah

Kommentare:

Yvonne hat gesagt…

Ich fang im Oktober nach meiner Elternzeit wieder an zu arbeiten und mir ist gerade wo ich Deinen Beitrag gelesen habe eingefallen, dass ich dafür auf jeden Fall noch einen Kalender brauche. Und mit so einem schönen Kalender würde mir das Arbeiten vielleicht ein klein wenig leichter fallen...

Nittchen hat gesagt…

dass man den so gestalten kann wie man möchte find ich ja genial :) mich stören auch immer diese ellenlangen Adresslisten und die Ferienteile dort drin.
Ich denke auch, dass es eine super Idee für ne Freundin zum Geburstag wäre :)
E-Mail verschlüsselt wäre (im Fall der Fälle :D)
anita punkt schad ät gmx punkt de

Lena Schnittker hat gesagt…

Ich hätte auch total Lust so einen Kalender zu gestalten. Bei fb bin ich Lena Schnittker, bei GFC Lena. Du findest mich ansonsten auf meinem Blog beauty-and-mooore.blogspot.de
Ich bin übrigens schon Erzieherin und wünsche dir viel Spaß bei der Ausbildung! lg Lena

Bo hat gesagt…

ja, so ein Kalender wär schon toll ;)
folge per bloglovin (wonderbobo), auf fb heiß ich bettina eichhorn.
liebe grüße

Linda hat gesagt…

Wie toll :-) dein kalendarische auch sooo schön geworden.
Da mache ich Super gern mit: bei FB Linda Becker, gfc daslockenkoepfchen

Lg Linda viel Glück für deine Ausbildung!

Antje Schwarz hat gesagt…

Hallo Sarah,

das ist ja ein toller Kalendar, da mache ich gern mit:-)

Bin aber leider nicht bei Facebook.

Liebe Grüße,

Antje

antje-schwarz@gmx.de

Belinda hat gesagt…

Toller Blog, toller Kalender. Da nehme ich gerne am Gewinnspiel teil.

bwoxxx@googlemail.com

Linda hat gesagt…

Wie süß dein neues blogdesign ist. Gefällt mir sehr gut.

Dein Kalender ist echt hübsch geworden, so einen hätte ich auch gern. Daher mach ich auh bei dem Gewinnspiel mit.

Daslockenkoepfchen89@web.de

Lg linda

coalhearted hat gesagt…

Der ist ja superhuebsch, da mach ich gerne mit.

coalheartedblog at gmail.com

withhandandheart hat gesagt…

So ein hübscher Kalender. Damit kann man ja richtig angeben :) Natürlich hätte ich auch gern so einen.

Erreichbar per Mail handandheart2013(at)gmail.com
oder Instagram caricanari

Liebste Grüße

lex hat gesagt…

hallo,
einen tollen Blog hast du da! Würde mich natürlich freuen, wenn ich gewinnen würde. So ein persönlicher Kalender ist ja 1000mal besser als der allertollste Kaufkalender...lg
ps. meine mail: lex.a@sonnenkinder.org

Kristina hat gesagt…

Oh was für ein toller Kalender! Genial!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...