Montag, 21. Januar 2013

My Yummy Birthday Cocktail: Pina Colada {Birthday Week III }

Reaktionen: 
Hallo meine Lieben, etwas verspätet, da ich am Wochenende einwenig gekränkelt habe, gibt es heute den letzten Bloggeburtstags-Post für euch. Dafür habe ich mich das erste Mal am Cocktail mixen versucht und meinen absoluten Lieblingscocktail Pina Colada gemixt. Denn auf ein zweijähriges Blogbestehen muss ja auch mal richtig angestoßen werden.


Und ganz nebenbei kam bei all dem Schneechaos draußen gleich noch einbisschen Sommer- und Südseefeeling bei mir auf, während ich Kokosnusscreme mit weißem Rum mixte, Eiswürfel aus dem Gefrierfach holte, Ananas schnippelte und anschließend diesen leckeren Cocktail schlürfte.


Und jetzt habe ich euch auch schon fast alles verraten was man braucht um einen Pina Colada zu mixen. Also, man nehme (für ein Glas) 6 cl weißen Rum und mixe diesen kräftig mit 10cl Ananassaft, 4cl dickflüssiger Kokosnusscreme (Cream of Coconut), 2 cl Schlagsahne und 3-4 Eiswürfeln. Schon ist euer Cocktail fertig und kann in ein großes Glas gefüllt werden.


Dekoriert habe ich meinen Cocktail mit einer halben Scheibe Ananas (die man auf den Bildern irgendwie garnicht sieht), Zuckerrand am Glas, und zwei kleinen Glitzerschmetterlingen, die ich schnell ausgedruckt und mit blauem und grünen Glitzer bestreut habe.
Und was ist euer Lieblingscocktail? Oder denkt ihr bei dem vielen Schnee draußen garnicht an sowas und schlürft lieber etwas Heißes in Form von Tee oder Kakao? Auch verständlich. Ich muss dazu aber auch  sagen das ich wirklich fast nie etwas trinke, auch kaum wenn ich mal fort geh oder so. Also nicht das hier der Eindruck entsteht ich würde einen Cocktail nach dem anderen trinken. ; )

Ich hoffe jedenfalls ihr seid gut in die neue Woche gestartet und nicht im Schnee stecken geblieben.
Liebste Grüße eure Sarah

Kommentare:

Stephie hat gesagt…

Oh lecker!! Ich liebe Pina Colada.. allerdings nicht im Winter :) Im Sommer ist er aber perekt erfrischend ♥

Paula hat gesagt…

toller blog! und aww, ich liebe das zeugs, auch m winter :)

naomi hat gesagt…

ich mag kokos eigentlich gar nicht, aber das mag ich auch gern :) pina colada war doch mit kokos oder? :D

Stefanie hat gesagt…

Pina Colada ist mein absoluter Lieblingscocktail. Auch ohne Alkohol!:)

P. hat gesagt…

man sieht der lecker aus...
ich habe lust auf sommer und cocktails trinken!

http://littlewonders-blog.blogspot.com

Celina hat gesagt…

Der Klassiker ! :)

Veronika hat gesagt…

@Stefanie:

Mir schmeckt er auch gut ohne Alkohol. Man muss sich ja nicht immer mit alkoholischen Cocktails zuschütten ;D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...