Montag, 6. Mai 2013

Eine Wanderung in den Mai. { a walking - tour with camera }

Reaktionen: 
Hallo meine Lieben, ich hoffe ihr seid alle schön in den Mai getanzt. Ich hatte nach einem ziemlich trüben Samstag, gestern einen ganz wundervollen sonnigen Sonntag. Nach dem Frühstück fassten mein Liebster und ich den Plan (naja gut, eher ich, der Liebste musste vom Tablet weggeschleift werden^^) einen kleinen Maispaziergang zu unternehmen. Am Ende ist es dann eher eine kleine Wanderung über Feld und Wiesen gewurden, aber es war absolut schön. Einfach in den Tag und in die Natur hinein zu laufen...sowas sollte man wirklich öfter mal machen.


So ging es also los. Wir fuhren mit dem Auto raus aus unserer (Klein-)Stadt, durch schnucklige kleine Dörfer und machten schließlich Halt an einem hübschen Teich. Dort wurden erst mal die eingepackten Minipizzen verschlungen, das Frühstück war ja schon wieder soooo lange her, ihr versteht? Frisch gestärkt machten wir uns anschließend zu Fuß auf den noch unbekannten Weg der vor uns lag und darauf wartete erkundet zu werden.


Auf unserer Wanderung liefen wir durch Dörfer, vorbei an Gärten voller Frühlingsblumen und einem Meer an Tulpen, Veilchen, Narzissen, Primeln, Magnolien- und Forsythiensträuchern, wurden von Vogelgezwitscher begleitet, kletterten auf einen Jägerhochstand und endgingen sogar fast einem Wildschweinangriff als wir auf der Suche nach einem Weg zurück zum Auto einen Feldweg verließen und nichtsahnend an einem Ackerrand entlangspazierten. Ohje, bei dem Gedanken an das bedrohliche Schnaufen das zu uns aus dem Gebüsch drang, zittern mir jetzt noch die Knie. Zum Glück ist aber alles gut gegangen und wir konnten unsere kleine Wanderung unbeschadet fortsetzten.


Weiter ging es dann an einem kleinen Bachlauf, wenige Meter vor uns sprangen dann noch ein paar Rehe über das Feld und irgendwann nach mehreren Stunden kamen wir dann wieder an unserem Auto an. Um muss sagen ich habe diesen Ausflug trotz des kleinen Fastzusammentreffens mit dem Wildschwein unheimlich genossen. Nach all den verregneten Tagen der letzten Zeit endlich wieder ganz viel Sonne und frische Luft tanken. Schön wars...


Ich genieße jetzt weiter meinen Lieblingsmonat Mai und ich hoffe ihr tut das genauso. Auf dem Blog erwartet euch ja diesen Monat auch noch ein bisschen was. Ich habe vor meine erste kleine Torte zu backen, wenn alles klappt ist diese Woche noch eine Gastbloggerin mit einer sehr schönen Idee für den Muttertag hier zu Gast und von meinem Berlin-Trip wollte ich euch ja auch noch erzählen. 

Liebste Grüße,Sarah

Kommentare:

Franzi hat gesagt…

Na, dann bin ich über alle weiteren Mai-Posts gespannt! Ebenso auf die Torte-- Gott, ich backe morgen auch eine- möge sie mir gelingen... ;-)
Wünsch Dir was.. Liebe Grüße

Sophies Welt hat gesagt…

Ihr wohnt ja in einer sehr schönen Gegend :) Leider ist das Wetter heute wieder so schmuddelig, sonst hätte ich mir gleich meine Kamera geschnappt und wär ein wenig rausgegangen...

Dandelion hat gesagt…

schöne Frühlingsfotos, da bekommt man direkt gute Laune. Bei mir ist heute mal wieder nur eine dicke Wolkendecke zu sehen.
Liebe Grüße

charlotte hat gesagt…

Wenn ich mir den Mai bildlich vorstelle, kommen ihm diese Bilder schon sehr nahe :)
Sehr schöne Fotos, sieht nach einem tollen Spaziergang aus! Ich liebe es auch, am Wochenende oder Feiertagen einfach loszuziehen und die Sonne ein bisschen zu genießen. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar übrigens, ich bin schon gespannt auf deine Torte!

GLG
Charlotte

Sóley hat gesagt…

Danke :) Die Fotos sehen toll aus, so richtig nach Frühling! :)

Sophie hat gesagt…

Ja, hat ja jeder einen anderen Geschmack! ;)
Vielen Dank! :)

Auf meinem Blog kann man im Moment an einem Fotowettbewerb teilnehmen, wenn du Lust hast, kannst du ja mal vorbei schauen! ;)

Lg. Sophie ♥

Kinga Ovari hat gesagt…

wunderschöne fotos, ich hätte noch viel mehr ertragen können :))
also ich bin beeindruckt von deinem blog!
wenn du zeit und lust hast, schau bei mir vorbei und wir könnten dem anderen folgen, was meinst du? :) ich würde mich über deinen kommi sehr freuen :)
http://coldinvitation.blogspot.com

Kinga Ovari hat gesagt…

danke sehr für deinen kommi, ich kann dich natürlich verstehen :) danke, dass du vorbeigeschaut hast, und ich folg dir ab jetzt sowieso :)

Ina hat gesagt…

das sind ja wirklich wundervolle MAIbilder :D

Miss Poupette hat gesagt…

Super schöner Blog - gefällt mir echt gut :)

Kannst ja auch gerne mal bei mir vorbeischauen,
würde mich freuen: http://miss-poupette.blogspot.de/

Liebste Grüße an dich, L. ♡

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...