Freitag, 17. August 2012

Inspirationsliteratur: Food, Bakery & Living

Reaktionen: 
Hallo meine Lieben, abgesehen von einigen wundervollen Blogs die ich so lese, gibt es wohl kaum etwas das mich so inspiriert und dazu anregt neue Dinge auszuprobieren, wie meine Foodmagazine und Livinghefte. Eine kleine, und dazu noch meine liebste Auswahl, möchte ich euch heute vorstellen.


Kürzlich erst ganz neu dazu gekommen ist die "Lecker Bakery", die allein schon wegen der hübschen Gestaltung mit in den Einkauskorb musste. Meine Ausgabe ist erst das zweite Heft dieses Magazins und ich bin ernsthaft am überlegen mir noch das erste Heft zu bestellen. Ich liebe es. Darin  enthalten sind wundervolle Rezepte von süßen Törtchen, über leckere Brote bishin zu opulenten Torten.










Besonders schön fand ich den Artikel in dem drei Blogger verschiedene, leckere Rezepte vorstellen.


Die Anzahl an wirklich wunderbaren Rezepten (ich weiß garnicht wann ich die alle nachbacken, und vorallem wer die alle essen soll) und dazu die liebevolle Gestaltung und diese vielen unterschiedlichen Schriften... da schlägt mein Bloggerherz höher!




Eigentlich schon länger vorstellen wollte ich euch das Heft "Sweet Paul". Ihr fragt euch vielleicht, wer ist eigentlich Paul? Hinter diesem Namen verbirgt sich der norwegische Foodstylist und Blogger Paul Lowe, der von New York aus schon seit einiger Zeit seine Fans mit den tollsten Ideen und Kreationen entzückt. In dem wunderhübsch gestalteten Magazin finden sich nicht nur leckere Rezepte für Picknick und Grillen oder den sonntäglichen Kaffeetisch sondern auch viele echt kreative DIY-Ideen.


Oh wie gerne möchte ich auch mein eigenes Eis machen. Das muss diesen Sommer aufjedenfall noch sein.






Das letzte Foodmagazin das ich euch zeigen möchte ist "Sweet Dreams" ein Sonderheft der Lisa Kochen&Backen. Auch hier könnt ihr wieder eine reichliche Auswahl an Rezepten finden, die alle "Backfeen und Naschkasten" begeistern werden.



Diese Ausgabe bestand, ganz sommerlich eben, ausschließlich aus süßen Träumen mit Beeren, von Brombeeren, über Heidel- bis zu Johannisbeeren war wirklich einiges dabei.



Außerdem ist vor ein paar Tagen auch wieder die neue "Couch" ins Haus getrudelt. Diese hübsche Magazin habe ich euch ja schon mal in einem kleinen Video vorgestellt, möchte ich euch jetzt aber trotzdem noch einmal empfehlen. Das  (für mich zweite) Magazin ist wieder randvoll mit schönen Einrichtungsideen, DIY´S und vielem mehr und hat mir damit bestätigt, dass es gut war mir das Abo zu holen.


Kennt ihr vielleicht noch andere Foodmagazine oder habt ihr auch eins der oben vorgestellten Hefte bei euch zu Hause liegen? Es würde mich echt interessieren was ihr so lest oder wo ihr eure Inspirationen herholt.

 

Und hier noch eine kleine Urlaubsmitteilung. 

 



Ich werde einige Tage, genau genommen bis zum 25.8. im Urlaub sein. Es geht an die Müritz (Mecklenburgische Seenplatte). Wir haben uns eine süße Ferienwohnung direkt am See gemietet und werden hoffentlich ein paar schöne Tage haben. Auch wenn es nicht mein Wunschurlaubsziel ist (Amsterdam, Prag) bin ich froh dem Alltag endlich mal eine kleine Zeit entfliehen zu können. 
Das soll natürlich nicht heißen das ihr in dieser Zeit nichts zu lesen bekommt. Zwei ganz liebe Mädels haben sich bereit erklärt, einen Gastposts für mich zu schreiben und werden euch in dieser Woche mit zwei schönen Posts verzaubern. Ich sage nur es wird echt süß und leeeeecccckkker werden.

Ich wünsche euch eine super schöne Woche. Ich melde mich sobald ich wieder da bin, sicher mit einem Haufen Bilder im Gepäck!
Liebste Grüße, eure Sarah

Kommentare:

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Oh ja, Couch lese ich auch sehr gerne bzw. sehe mir die tollen Fotos von DIYs an.

Liebe Grüße :)

ina hat gesagt…

alle 4 hefte habe und LIEBE Ich auch total :D

liebe grüße
ina

Mona hat gesagt…

Das Eis hört sich wirklich super an. ich habe noch nie welches selbst gemacht-außer das Fruchtzwerge selbstmach Eis :D
Wünsche dir noch ein schönes Wochenenede!

Laura hat gesagt…

ohhh neuer header! gefällt mir guuuut :)

Chaosliebe hat gesagt…

Vielen Dank für deine Tips! :) Werde es mir bei Zeiten (schlechterem Wetter ;)) mal genauer anschauen!!!

LG und ein sonniges Wochenende!

Juju

Myri hat gesagt…

das mit den Zeitschriften kenne ich so gut. habe die Living at home fotografiert und ich liebe es in ihr zu blättern ;)
Liebe Grüße
Myri

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...